2. Kind 2 Geburtstag was schenken?

Hallo ihr lieben
Ja kaum zu glauben dass ich nach Ideen fragen muss aber ich bin wirklich ratlos...
Junior fast 4 Jahre und Mini wird 2.
Was also zum 2 Geburtstag schenken?
Hier gibt es einfach achon zu viel...Bobby Car sämtliche anderen Fahrzeuge Matschküche Spielplatz im freien etc.

Habt ihr Ideen?
Ein neues Bett muss her das steht fest aber das würde er sowieso bekommen also für mich kein "Geschenk zum Geburtstag"

Bin auf Tipps und Ideen Gespannt :-)

Liebe Grüße
Mami mit Junior und Mini an der Hand

1

Tut tut Baby Tiere und vielleicht zb den Bauernhof, Kran etc etc dazu. Das ist soo tolles Spielzeug. Die Tiere oder Autos reden und je nachdem, wo man sie draufstellt zb beim Bauernhaus, redet das Tier durch Sensoren.

2

Huhu,

Bällebad oder ein Tipizelt? Sind beides Dinge, die für länger interessant sind und auch das Geschwisterkind etwas von hat.

Lg

3

Hallo

Wir schenkten unserer Grossen auf den 2. Geburtstag den größten Rody (das Original). Jetzt als Teenie wird immer noch auf Rody gehüpft 😄. Er hat seinen Platz Im Wohnzimmer behalten. Alle anderen Spielzeuge sind natürlich weg.

4

Wie lustig 😄 meine jüngste Schwester (7) hat sich ein Rody zu Weihnachten gewünscht und unsere Eltern meinten, das lohnt sich nicht mehr.

5

Tatsächlich kommt der Rody heute fast mehr zum Einsatz als damals, wo sie 2 Jahre alt war 😁. Auch ich hüpfe ab und zu drauf rum. Er ist als Spassfaktor ja da! Am besten sich nicht auf die kleinen Grössen beschränken, so hat man viele Jahre Spass daran 🤭.

6

Wir schwanken zwischen Trampolin und Sprossenwand oder so ein Indoor-Kletterding. Leider alles recht teuer und will gut überlegt sein, aber unsere Kurze braucht was zum Auspowern im Haus.

7

Motte liebt auch ihre Tut-Tut-Flitzer. Da bekommt sie eine Erweiterung zu ihrem Straßen-Set 😂

Ansonsten: TipToi Stift? (Eigene) Tonie-Box/Hörbert, schönes Bettzeug, ne tolle Lampe für ans neue Bett?

Motte ist unser erstes Kind, aber sie bekommt als „Hauptgeschenk“ eine Schaukel in den Garten. Vllt wäre das was?

Mit 2 sind sie ja aber auch noch jung, es geht ja eher ums auspacken und muss eigtl gar nix bombastisches sein :)

9

Das stimmt die Seifenblasen waren das aufregendste nach dem Auspacken.

8

Die Haba-Kullerbü Bahn (Berg/Tal) warn bei uns sehr begehrt mittlerweile ist sie erweitert (Baustellenset).
Sie ist individuell aufbaubar Auto und Kugeln sind verknüpft.
Auch Duplo kann man einbinden Tunnel bauen usw.
Gibt auch schöne Puzzle die Feuerwehr oder Aquarium von Djeco zb.

Wenns schon so viel gibt vielleicht müsst ihr vielleicht erstmal etwas aussortieren und dann überlegen, von was man sich trennen kann und welche Richtung dann eben wieder Platz schafft?