Gibt es Tage

Gibt es Tage wo ihr den ganzen Tag mit den Kindern nicht rausgeht ?

1

Na klar gibt es die. Warum auch nicht? Wenn es aus Kübeln schüttet oder jetzt wo es so kalt war. Das ist doch nicht schlimm, man kann sich auch zu Hause beschäftigen. Wenn es schöner wird, was hoffentlich bald ist, sind wir eigentlich nur draußen im Garten.

2

Ganz ganz selten.

Grad an Samstag dachte ich, weil es so usselig war und kalt und regnete, dass wir drin bleiben. Aber ab 3 nachmittags sind sie die Wände hichgegangen. So habrm wir Gummistiefel, matschhose und Schirm gepackt, das Baby (was eigentjivh schin eins ist 🙈) unterm regenschutz im Kinderwagen eingepackt und sind raus und in Pfützen gehüpft.
Meine Kinder brauchen Bewegung, ich hatte aber keine Lust auf aufwändigen parcour im Wohnzimmer... Ich Funde es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

3

Sehr selten. Vielleicht so 3-4 Tage im Jahr?

4

Dass die Kinder den ganzen Tag nicht draußen sind, gibt es eher selten, kommt aber vor. Wenn es regnet, geht hier eigentlich keiner raus. Im Sommer sind die Kinder immer draußen, im Winter auch oft Mal nicht.

Dass ICH nicht mit den Kindern rausgehe, kommt oft vor.
Sie können auch alleine in den Garten :-D.

Grüße

5

Von Montag bis Freitag kommt das schon mal vor, da mein Kind im Kindergarten ist und sie da jeden Tag draußen sind. An Tagen wo es ausschließlich zu Hause ist, kommt es sehr selten vor. Bei schlechtem Wetter gehen wir wenigstens 30min raus, bis uns die erste große Pfütze wieder nach Hause gehen lässt 😄

6

Ja, wir waren neulich in Quarantäne. Aber ganz ehrlich, freiwillig ganz sicher nicht. Egal wie krank das Kind ist, wenigstens 500m im buggy gehen wie immer. Egal wie es regnet und stürmt, ein paar Meter Bewegung muss schon sein 😊

7

Ständig. Wenn der Regen wieder Tagelang von der Seite kommt auch mal ne ganze Weile am Stück nicht. Manchmal ist einfach keine Zeit und wenn die beiden im Spiel versunken sind und nicht möchten reisse ich sie auch nicht da raus.

8

Wir gehen nicht jeden Tag raus 🤷‍♀️
Ich find es ziemlich stressig mit beiden Kindern loszukommen und wenn alle zufrieden und schön spielen dann bleiben wir halt auch mal drin 😊
Es kommt natürlich auch immer auf die Kinder an: mein Großer hat auch einfach oft keine Lust raus zu gehen, weil er lieber in Ruhe spielen möchte.
Mir tut es aber immer gut wenn wir zumindest eine halbe Stunde spazieren gehen.

9

Ja. Meine sind eh groß, aber der Mittlere und der Große gehen gern manchmal mit uns noch eine Runde.
Nur der Kleine wollte das noch nie so gern. Ich glaub, der war zwei, als er auf den Satz von mir "kommt, wir gehen raus, wir brauchen jetzt alle mal frische Luft!" sagte: "Mama... geht nicht auch... Fenster aufmachen?!"