Silopo - Kreativitätsloch

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bräuchte mal kreativen Input.

Die Tochter einer Freundin hat bald Geburtstag und wünscht sich einen Stoffhund. Da habe ich schon einen sehr süßen gefunden und die Mama hat auch bestätigt, dass der noch nicht im Rudel vorhanden ist 😅
Jetzt kommt mein Problem: ich soll den kleinen Kerl schon mit Namen verschenken. Heißt sie wünscht sich ausdrücklich, dass die Person, die ihr das Tierchen schenkt, das Tier auch benennt. Normalerweise halte ich es so, dass die Kids selbst Namen aussuchen, aber das möchte die Kleine nicht.

Ich bin nur leider gerade gar nicht kreativ was sowas angeht. Mein Sohn hat einen Hund namens Fips, der Name ist bei ihr aber schon besetzt. Ansonsten haben wir noch einen Hasi und einen Froschi, das finde ich aber nicht unbedingt passend.

Wie heißen denn die Kuschelfreunde eurer Kids? Oder habt ihr ein paar Ideen für Namen? Tendenziell sind ihre Hunde wohl Jungs, aber da hat sie noch keine klare Ansage dazu gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

1

Der Hund meiner Tochter heißt Bella (wurde von der Nachbarin meiner Eltern geschenkt, dessen Hund so heißt) 😄
Wenn es maskulin sein sollte, könnte man ja Bello draus machen 😉

2

*deren

5

Danke 😊

Ich komm grad nicht mal auf die klassischen Hundenamen 🙈

Ich habe jetzt erstmal eine Liste der schon vergebenen Namen angefordert und schreibe nebenbei eine Liste mit Ideen bzw mit den Vorschlägen, die hier kommen.

weitere Kommentare laden
3

Meine Kinder taufen ihre Stofftiere gerne auf Namen aus Trickfilm Serien.

Für Hunde fällt mir sofort Lassy oder Rex ein.
Wir haben hier noch einen Brix, ansonsten würde ich es noch von der Optik des Hundes abhängig machen.

6

Danke 😊

Einen Rexie hat sie glaub ich schon, aber ich hab eine Liste angefordert. Ich bin froh, wenn ich die Namen der Tierchen meines Sohnes auf die Reihe bekomme.

Brix klingt ja cool 👍

Hm, die Optik... es ist laut Hersteller ein Golden Doodle. Goldie scheidet aber aus 😅

4

Max, Leo und Flocke sind hier im Angebot :-D

VG Isa

7

Danke 😊

Die gefallen mir alle schonmal gut. Schreib ich gleich auf meine Liste und vergleiche dann mal, was schon alles vorhanden ist. Die kleine Maus hat schon ziemlich viele Hunde und auch alle Playmobil und Schleich Tiere haben Namen 🥴

9

Das kuschelschwein meiner Tochter heißt Herbert, die Maus heißt Maus-Dieter, der Ziehund heißt Hans-Wurst, der Frosch heißt Kalle 😄

12

Danke 😊

Das sind ja mal coole Namen 😀

10

Die Hündin von Bekannten heißt Tara. 🤷‍♀️

13

Danke 😊

Den find ich auch hübsch 😃

14

Bei uns heißen alle Kuscheltiere wie ihre Schenker 😅🤷‍♀️

17

Mein Name ist schon an eine Kuschelkatze vergeben worden. Ansonsten find ich die Idee auch gut. So kamen wir zu einer Schnecke namens Tiberius 🤣

15

Unser Hund heißt Herbert!

Jetzt wirklich 😂 ist ein Jack russell

18

Herbert find ich cool. Kann ich mir zu einem Jackie gut vorstellen. Ruft ihr ihn Herbert oder kost ihr Herbie? 😊

20

Wir rufen ihn Herbert!

Die Leute gucken immer und lachen. Wurden deswegen schon so oft angesprochen 😂

Und jeder andere Hundebesitzer hier kennt ihn

weitere Kommentare laden
16

Hier wohnt ein Boomer.

Aus dem echten Leben gab es noch einen Chicco und eine Mandy. Molly find ich auch gut. Der Hund von Bekannten heißt Safran.

19

Einen Chicco hat sie schon und Molly heißt ihre Puppe. Aber Boomer find ich cool, danke 😊

Safran hab ich als Hundenamen noch nie gehört. Stell ich mir aber im Hundepark sehr lustig vor 🤣