Kaffe, Kaffee und noch mehr Kaffee ☕️

Guten Morgen zusammen,

wir sind heute Team 4:30 Uhr - ein Traum! Das ist tatsächlich das erste mal, das der Zwerg so früh wach ist 🥱 naja wach ist auch nicht ganz richtig, er war auch super müde und hätte gern weiter geschlafen, hat nur leider nicht geklappt 🥴
Haben eine Stunde im Bett gelegen, er ist auf mir rumgeturnt, hat gebrabbelt, mit seinen Füßen gespielt und etwas getrunken - allerdings saß die Nase komplett zu... dann wurde er immer unruhiger und hat angefangen zu weinen. Da er sich auch immer wieder in den Mund und an die Ohren gefasst hat, wollte ich ihm ein Zäpfchen geben. Wickeln durfte ich, aber gegen das Zäpfchen hat er sich total gewehrt... also gabs keins... ist dann aber auch auf meinen Arm geklettert (vorher wurde hoch nehmen mit schreien quittiert) und ich dachte er schläft dort endlich wieder ein. Ich glaub er war auch zwei Sekunden weg und zack, wieder wach... kurz gespielt, dann ist er noch mal in meinem Arm weggedöst aber war auch nach ner Sekunde wieder wach 😐
Naja, er ist gut drauf und früher oder später kommen wir hoffentlich noch mal ins Bett 🥱

Gestern hatte mein Mann dann noch das Gefühl, auch krank zu werden... Jackpot 🤪😩

Ich hoffe euch gehts besser und ihr hattet eine erholsame Nacht? Gibts sonst was neues? Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Doro mit Pupsi, 12 Monate

1

Guten Morgen!

Oh so Nächte kenne ich. Furchtbar anstrengend!! Ich hoffe, euch geht’s bald besser und dein Mann kann es in den Anfängen abwehren! Gute Besserung!

Uns geht es soweit ganz gut. Die Nacht war auch ok, der Husten ist schon fast ganz weg. Wir steuern auf den 2. Geburtstag am Mittwoch und ich freue mich einerseits total, andererseits bin ich etwas traurig, dass es der nächste Lockdown-Geburtstag wird. Ist ja alles gut und richtig, aber ein bisschen ungerecht vom Universum ist es. Andere Kinder hatten noch gar keinen und Motte trifft es gleich 2 mal 😂

Naja, wir eröffnen eine Geburtstagswoche dann. Die Schnelltests liegen bereit und so hat Motte ein paar Tage länger was 😂 mein Mann macht heute Abend ihre Schaukel für den Garten fertig und ich packe noch das andere Geschenk ein, morgen Abend wird gebacken und geschmückt und Mittwoch machen wir es uns eben einfach schön :)

Einen schönen Start in die Woche ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (noch 1 😂)

2

Da die vorletzte Nacht echt gut war und wir grad noch mal zwei Stunden geschlafen haben, gehts zum Glück ☺️
Mein Mann versucht schon den ganzen Morgen seine Ärztin zu erreichen, aber entweder es ist besetzt oder es geht keiner ran... bisher hat er nur Kopf- und Halsschmerzen

Schön dass es bei euch dann pünktlich zum Geburtstag immer besser wird, husten ist ja echt super blöd!

Unser erster Geburtstag war ja auch im Lockdown (die Geburt letztes Jahr noch knapp davor 🤪), ich find es hat auch Vorteile. Der Sohn meiner Nichte hat seinen zweiten Geburtstag auch Ende Januar im Lockdown gefeiert, und sie sagt nachträglich dass es echt super war für ihn. So ist nicht so viel Trubel auf einmal und das ganze wird etwas entzerrt.
Das mit der Schaukel klingt schön, da wird Motte sich bestimmt freuen! Wir haben seit Weihnachten auch eine im Garten ☺️

Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich euch schon mal einen ganz ganz tollen Geburtstag am Mittwoch und die Tage darauf 🥳

3

Ja es hat definitiv Vorteile, haben wir ja letztes Jahr gesehen 😊 trotzdem hätte ich Motte natürlich einen kleinen, richtigen Kindergeburtstag mit ihren 2 kleinen Freundinnen gewünscht. Das geht leider nicht 🤷‍♀️

Naja. Wir machen es so schön es geht :)

4

Guten Tag,

das ist eine schöne Idee.

Ich stelle mich vor: Ich bin Hanna. Wir haben 3 Söhne und bekommen im September den 4. Sohn. Sie heißen Lior (6 Jahre alt), Alon (3 Jahre alt) und Boas (1 Jahr alt).

Boas schläft sehr gut. Heute morgen haben alle Söhne gespielt. wir sind nur aufgewacht, weil sie gestreitet haben.
Wir haben fertig gegessen. Jetzt schläft Boas und gleich fangen wir an, das Haus zu putzen für Freitag Abend. Sie freuen sich schon, weil sie alles essen dürfen, was Chamez ist, wenn wir putzen.
Morgen wollen wir Mazzot backen.

Ich wünsche, dein Sohn und dein Mann werden gesund!

Hanna

5

Hallo und herzlich willkommen ☺️🌸

Schön, dass du dich zu uns gesellst! Deine Söhne haben ja tolle Namen, da bin ich mal auf den vierten gespannt 😊 wir haben uns mit dem Namen total schwer getan, es ist dann Vito geworden.
Wie toll, dass deine Kids gut schlafen und zusammen spielen, dass dabei mal gestritten wird, ist ja ganz normal.

Ich musste grad erstmal nachlesen, was Chamez bedeutet - das ist ja interessant! Da hab ich direkt wieder etwas Neues gelernt ☺️ So macht das putzen doch direkt viel mehr Spaß 😁
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz tolles Fest!

7

Danke😃

Wir suchen noch einen Name. Ich finde es schwer noch einen zu finden.
Wenn er eine Tochter wäre, hätten wir ihn Jaara gerufen. Oder vielleicht Tabita. Wir möchten einen Name aus meiner Heimat geben.

Alon ist schon losgelaufen und hat die Süßigkeiten geholt. "Alles Chamez, ja, Imma, alles Chamez!"
So ein Schelm🤭

weitere Kommentare laden
6

Mahlzeit 😅

Ich Geselle mich Mal dazu. Morgens habe ich leider oft nicht die Zeit. 😅

Solche Nächte sind wirklich sehr anstrengend. Ich drücke dir die Daumen, dass diese bald besser werden. ✊🏻😊

Junior übt seit Freitag das freie laufen. Er hat sonst auch ab und zu einen freien Schritte gemacht (3wochen) aber es ging nicht so richtig vorwärts.
Jetzt sieht das schon ganz gut aus. Er läuft auch Mal 4-5 Schritte oder steht ganz lange frei und ist mächtig stolz auf sich 🥰😍

Leider sind unsere Nächte seit der Geburt anstrengend. 🤣 Es waren Mal ein paar gute Nächte dabei. Aber Junior ist leider einfach ein schlechter Schläfer. Naja, das wird auch nicht immer so bleiben 😀

Liebe Grüße kath mit Junior 14 Monate 🍀

9

Oh man, ja wir hatten echt Glück mit dem schlafen im ersten Jahr, ich hoffe das holt der Zwerg nicht noch irgendwann nach 😂

Freies laufen ist aber auch aufregend, da kann ich verstehen dass die Nächte noch mal unruhiger sind ☺️
Ich find das ist soooo ein besonderer Meilenstein, ich bin geplatzt vor stolz als meiner gelaufen ist 🥰
Bei uns hat es aber auch noch mal ne ganze Weile gedauert, von den ersten freien Schritten bis zum richtigen freien laufen. Jetzt rennt er Vorwärts, läuft rück- und seitwärts und dreht sich im Kreis 😅 ganz neu ist jetzt tanzen zu Musik, auch wenn wir ich singe 😁

Dann mal noch ganz viel Spaß beim laufen üben!