Terminvergabe Arzt sehr schlecht. Kind hat Schmerzen

Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Mein Kind (2j) hat Zahnschmerzen. Wir waren bereits bei der Kontrolle beim Zahnarzt. Nun muss der Zahn behandelt werden, jedoch bekommen wir keinen Frühzeitigen Termin. Bei allen Ärzten dauert es mindestens 4 Wochen. Ich habe alle Ärzte im Umkreis abtelefoniert. Meine Bedenken sind, dass der Zahn noch schlimmer wird und er dadurch rausgezogen wird.

Was können wir tun? Wenn schmerzen im Spiel sind und kein Arzt schnellstmöglich reagiert?
Ich hoffe hier kann mir jemand Rat geben.

Danke

1

Guten Morgen,
Bei Schmerzen MUSS dich ein Arzt dran nehmen, das sogar am selben Tag. Halt mit Wartezeit, aber Kein Arzt darf dich mit Schmerzen wegschicken. Wende dich an die Krankenkasse und schildere es. Die besorgen dir notfalls einen Termin. Mein Papa sollte 4 Wochen auf einen Augenarzttermin warten. Trotz starker Probleme, die Krankenkasse hat ihm binnen 24 Std einen Termin besorgt.
Alles Gute

2

Einfach hingehen und sagen: "Mein Kind hat Schmerzen." Stellt euch auf eine Wartezeit ein, aber Wegschicken sollte euch der Arzt nicht.

6

Bei einem anderen Arzt wurde mir gesagt, ich solle Schmerzmittel geben..

3

Bist Du sicher das er der Zahn ist?
Hat sich das Kind verletzt?

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ja man kann es sogar sehen. Und der Arzt hat es auch bestätigt. Nur eben dauert die terminvergabe weil die Behandlung unter Narkose sein muss. Jedoch keine Termine vorhanden sind

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ich denke diese Behandlung wird nur mit Narkose möglich sein oder?
Das wiederum ist natürlich ein viel höherer Aufwand als wenn wir zum Zahnarzt müssen.
Trotz allem würde ich nochmals anrufen die Situation schildern und mich notfalls an die Krankenkasse wenden oder ggf. Zahnklinik?

9

Die wenigsten Zahnärzte haben spontan einen Anästhesisten parat stehen.
Gibt es bei euch keine Klinik? Zahnklinik oder MKG Ambulanz?
Gibt es bei uns auch in der Kinderklinik. Wenn er solche Schmerzen hat, würde ich dorthin.
Für ein paar Tage wären Schmerzmittel schon ok, 4 Wochen finde ich da aber auch zu lang.