Sturz mit Puky Wutsch

Hallo zusammen,

meine Tochter ist heute um 18 Uhr von ihrem Puky Wutsch gefallen, es ging leicht bergab, also ist sie nach vorne gefallen. Ich hab sie gleich hochgenommen und leider gar nicht drauf geachtet, ob sie auf dem Lenker liegt, der auch am Boden lag. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob sie evtl. den Lenker in den Bauch bekommen haben könnte, und sich da ernsthaft was verletzt haben könnte? Ich hab den Sturz selber nicht gesehen und hinterher wie gesagt nicht gesehen, wo genau sie lag - hab sie einfach schnell hochgenommen. Sie hat auch nicht geweint, ist aber nicht allein aufgestanden, wie sonst üblich.

Was meint ihr? Soll ich das lieber abklären lassen? Ich bin irgendwie ganz unruhig gerade.

LG

1

Hi ruf doch beim Bereitschaftsdienst an. Die können dich telefonisch an einen Arzt weiterleiten. Der Ruf dich in kurzer Zeit zurück und berät dich. Das hat mir geholfen als mein Sohn vom Bett gefallen ist. Ich bin auf sein Anraten nicht in die Notaufnahme gefahren und uns blieb eine Menge Stress erspart. Alles gute

2

Hallo,

danke für den Tipp, das hab ich eben gemacht. Der hat tatsächlich dazu geraten, in die Kinderklinik zu fahren, gerade weil es bergab ging und ich es nicht gesehen habe.

Dann wecke ich sie mal... die wird begeistert sein, die arme Maus :(

LG

3

Alles Gute euch 💪

weitere Kommentare laden
6

Oh nein, so ein Schreck! Gott sei Dank ist alles gut! 🙏🏼🍀🥳

8

Hallo :-)

inzwischen ist "der Drops ja gelutscht" - aber mal prinzipiell: dein Kind hat nicht mal geweint, es hatte keine Anzeichen für irgendwelche Schmerzen etc. Lass sie nächstes mal doch schlafen :-D

9

Sowohl die Ärztin im Krankenhaus als auch der Arzt am Telefon meinten, dass man nach einem auch nur vermutlich Sturz mit dem Bauch auf den Lenker vorallem bei kleineren Kindern lieber nachschauen sollte. Zumal sie am Abend in der Badewanne sagte, sie habe Bauchweh (ich hab nur im ersten Moment nicht an den Sturz gedacht). Das muss wohl nicht immer gleich sehr schmerzhaft sein, kann Stunden später sehr akute Schmerzen machen. Ich habe mich so einfach wohler gefühlt und würde es wohl wieder so machen. Aber danke für Deinen Rat :)

LG