Welche Kleidung im Fahrradsitz?

Hey
Heute scheint endlich mal wieder so schön die Sonne bei uns und ich würde gerne ne Runde Rad fahren mit meinem 18 Monate alten Sohn.

Bin aber irgendwie etwas überfragt, was ich ihm anziehen soll 🙈 es sind ja so 7-13 grad mit Wind .
Hatte an Winterjacke, hose, Strumpfhose, Winterschuhe gedacht. Natürlich einen Pullover (kurzarm body hat er eh an). Mütze und Handschuhe sind ja klar 🙈
Meint ihr das reicht ?

1

Also ne Winterjacke find ich bei 7-13 Grad zu warm. Da reicht eigentlich ne Softshelljacke oder ne andre winddichte Jacke, vllt. noch mit dünnem Fleece drunter.
Über die Beine würde ich vllt auch noch was dünnes winddichtes ziehen.

2

Ok alles klar
Danke für deine Antwort.
Bin manchmal „überversichtig“ weil ich immer Angst habe, dass der Fahrtwind zu kalt wird. Wobei er ja eh in meinem Windschatten sitzt 🙈

3

Hi,
ja genauso würde ich meinen Junior auch anziehen.
Mal sehen, vielleicht mach ich das heute Nachmittag auch und wir fahren mit dem Rad statt ne Runde zu laufen. 😅😊

4

Bei der dicken Winterjacke solltest du aufpassen, dass der Gurt trotzdem noch gut sitzt und fest hält.

5

Ich persönlich finde die Winterjacke besser, da der Fahrtwind relativ kalt ist und die Kinder sich auf dem Sitz nicht bewegen.

Mein Mann fährt manchmal auch mit T-Shirt, während das Kind auf dem Sitz mit ungefütterter Softshelljacke, Pullover und Mütze friert.

Falls ihr öfters Rad fahrt, kann ich einen Softshellüberzug für den Fahrrdsitz empfehlen. Wir haben eine von Jako-o und der ist wirklich toll, da man so immer die zusätzliche Schicht dabei hat. Leider haben wir den erst bei Kind 4 entdeckt, ist nun aber im Dauereinsatz.
https://www.jako-o.com/de_DE/kinder-beinwaermer-fahrradsitz-jako-o--141187