Herdschutz für Knöpfe?

Hallo zusammen

wir haben leider nicht das Glück eines Backofens in Sichthöhe oder einem Ceranfeld wo die Bedienung oben drauf ist 😏. Ums Ceranfeld haben wir bereits ein Gitter. Unser Racker dreht allerdings schon munter an den Knöpfen rum. Das kann ja echt gefährlich werden wenn man es mal nicht sofort bemerkt 😞😩. Habt ihr Tipps für Schutz der Knöpfe? Hab auf A* einiges gesehen aber Erfahrungen aus der Praxis würden mich interessieren 😁.

Danke euch 🙏🏻

1

Bevor du irgendwas kaufst, würde ich als allererstes mal checken ob man den Backofen nicht sperren kann. Normalerweise kann man jedes "modernere" Modell mit einer Kindersicherung sperren und dann können die Kinder noch soviel an den Knöpfen rum drehen...

2

Mh ist 9 Jahre alt das Teil, aber nicht gerade das hochwertigste Modell wie ich mittlerweile finde. Muss mal schauen ob die Gebrauchsanweisung beim Umzug mitgekommen ist 🙈.

3

Unser ist auch schon 8 Jahre alt und es klappt hervorragend.

Sonst einfach mal nach der Gebrauchsanweisung googeln.

weitere Kommentare laden
6

Kannst du die Knöpfe abziehen? Wir haben alle Knöpfe weggetan und einen in die Schublade direkt neben dem Herd gelegt. Den stecken wir nur auf, wenn wir ihn tatsächlich brauchen, passt auf alle Steckplätze.

10

Genauso haben wir das auch gemacht!

12

Danke, darauf bin ich nicht gekommen. Funktioniert bestens 😂👍🏻

7
Thumbnail Zoom

Ich habe das hier

8

Ihr habt doch bestimmt einen Sicherungskasten, bei dem ihr die Schalter umschalten könnt von eurem Herd und Backofen oder?
Meine Eltern mussten das damals immer machen wenn sie das Haus verließen, weil die Katze überall draufsprang und natürlich auch auf den Herd und dort an die Knöpfe kam.

9

Man kann die Knöpfe anziehen!

Ist eigentlich um besser putzen zu können, aber auch das Kinder nicht drehen können

11

Super, danke. Darauf bin ich nicht gekommen 😂😂😂. Funktioniert 👍🏻

13

Sehe gerade das mein Handy anziehen, statt abziehen geschrieben hat. 😅

Aber du hast es ja trotzdem verstanden. 😛

14

Wir hatten ein Türgitter an der Küchentür, so kam der Knirps gar nicht erst in die Nähe des Herdes

15

Bei uns ist leider alles offen gestaltet unten 🤭.

17

Kaminschutzgitter? Gibt es in weiß und schwarz


Wir haben damit das Kinderzimmer von Wand zu Wand geteilt, damit der Große in Ruhe mit Kleinteilen spielen kann.

weiteren Kommentar laden
16

Ich habe tatsächlich immer die Sicherung für den Herd raus gedreht. War für mich nur ein kleiner Schritt vom Flur zur Küche.