Trockene Stellen... Hilfe

Hallo zusammen, mein Sohn (1,5 Jahre alt) hat schon einige Wochen trockene Stellen (fühlt sich rau an und ist minim rötlich) an den Armen, Beinen und am Bauch. Ich öle in am Morgen und nach dem Baden müit Weleda Öl ein. Seit neuestem habe ich noch eine creme von Weleda geholt. Nützt aber alles nichts... Habt ihr eine Ahnung was das seib könnte und was hilft?

1

Hast du schon einmal Cremes mit mehr Feuchtigkeit ausprobiert? Die Öle sind ja fettig. Wenn der Haut Feuchtigkeit fehlt, hilft das nicht so gut, besonders wenn du sie auf trockene Haut aufträgst. Meines Wissens sollte man Öl immer auf feuchte Haut geben.

Unser Kind hat auch hin und wieder trockene Stellen an den Oberarmen und den Kniekehlen. In der Apotheke wurde uns die Mavena Intensivcreme empfohlen, die hilft bei uns sehr gut :-)

2

Unsere Kleiner hat immer sehr raue gerötete Wangen - wir sind gerade bei der boep Creme, die hilft echt super 👍 (gibt es bei dm) (hatten vorher schon Eubos, Eucerin und Linola ohne großen Effekt).

6

Motte hat das auch immer wieder. Sie hat einfach super empfindliche Haut. Öl trocknet bei ihr noch mehr aus!

Wir haben eine Creme von babylove (sensitive, für Gesicht und Körper; ist so ein Döschen), damit ging es nach 2-3 Monaten jetzt komplett weg. Unser Kinderarzt empfahl es so, ansonsten hätten wir eine Cortison-Salbe bekommen. Zum Glück war es so ok.

Wir waren damit schon öfter beim Arzt, eben weil Motte so empfindliche Haut hat. Bisher klappte es aber immer so.

Achja, Motte reagiert auch allergisch auf Calendula, das ist mit unter gar nicht leicht bei Cremes 😅

8

Meine Tochter hatte das im
Babyalter bis sie so knapp 2 war immer so in der kälteren Jahreszeit.... war damals am Anfang deswegen beim Arzt mit ihr.... uns hat Linola Fett geholfen... 🎉 die richtige Fettcreme wenn’s akut war auf die betroffenen Stellen und dann war’s ganz schnell wieder weg... seit dem letzten Herbst nehmen wir die Hautnilch von Linola Immer nach der Wanne und seitdem haben wir nie mehr Probleme gehabt... kann ich nur empfehlen 🤓