☕☕☕ Kaffee für alle ☕☕☕

Guten Morgen,

Nach einer etwas unruhigen Nacht haben L und ich bis 07.45 geschlafen. Ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt so lange schlafen konnte 😉 daher gibt es recht spät einen Kaffee. Bitte bedient euch?

Genießt ihr auch das schöne Wetter? Wir waren gestern den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz. Es klappt auch immer besser und L ist nicht mehr nur auf meinem Arm und beobachtet alles sondern spielt auch vergnügt und traut sich etwas von mir weg zu krabbeln. Heute Mittag wollen wir mit Schwiegereltern grillen. Was wir am Nachmittag machen weiß ich nicht. Wahrscheinlich wieder auf den Spielplatz. Ich fühlte mich in letzter Zeit sehr eingesperrt zu Hause (schlechtes Wetter, kein Auto, Corona ). Da tut es uns beiden gut rauszukommen 🥰 was habt ihr geplant heute?

Demnächst wollen wir mit L in den Tierpark. Mal schauen, ob sie sich schon dafür begeistern kann. Wann wart ihr mit eurem Kids im Zoo oder Tierpark oder ähnliches? Hat es ihnen gefallen?

So meine Wäsche ruft. Auch zum Waschen muss man das schöne Wetter nutzen. Vor allem, wenn L gerade so schön alleine spielt 😁

Wir wünschen euch einen tollen Tag

Insa mit L (12 Monate )

1

Guten Morgen! ☀️

Unsre Nacht war nicht so toll. Der Kleine war ein paar Mal wach und hat gejammert, hat sich aber auch nicht beruhigen lassen und zur Großen musste ich auch 2-3x rein (ich weiß es gar nicht mehr). Aber nun gut, jetzt richte ich gleich Frühstück und dann essen wir alle gemeinsam (mein Mann arbeitet heute von zu Hause).

Hier ist das Wetter auch super, später gehen wir sicher raus. Evtl. kommt eine Freundin zu Besuch und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Dreirad.

Wir wollten zum 1. Geburtstag der Großen in den Zoo, leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Sommer wollten wir dann einmal gehen, aber hochschwanger mit Maske wollte ich dann doch nicht durchlaufen (unser Zoo ist ziemlich groß mit vielen Steigungen). Nun hat er wieder geschlossen, nach ein paar Tagen Öffnung, weil sie Notbremse gezogen wurde. Hoffen wir, dass wir das in der Elternzeit (Juni/Juli) nachholen können.
Waren aber schon mit anderen 1-Jährigen im Zoo und sie waren alle sehr interessiert und begeistert. Wird also bestimmt ein tolles Erlebnis für L. ☺️

Unser Auto haben wir gestern echt für einen super Preis verkauft 🥳, müssen aber heute noch den Zweitschlüssel hinbringen, den haben wir vergessen 🙈 und dann hoffen wir, dass wir unser neues Auto noch vor Ostern bekommen. Ist ein komisches Gefühl so ganz ohne Auto. 😅

Ich wünsche euch einen tollen Tag! ☀️
LG Juli mit ihren 2 (2J., 8,5M.)

4

Herzlichen Glückwunsch zum Autoverkauf 😉 ist toll, wenn man noch nen guten Preis erzielt. Was bekommt ihr denn für ein Auto?
Ich bin derzeit auch noch auf der Suche. Haben einen schicken Passat gefunden. Allerdings in 1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt. Mein Mann hat aktuell zu Hause so viel zu tun, dass er noch keine Zeit hat um gemeinsam dahin zu fahren. Vermutlich ist das Auto weg bis wir soweit sind 😅

Schade, dass es bei euch mit dem Zoobesuch noch nicht geklappt hat. Aber dann ist die Vorfreude größer 😉 ja Corona ist echt Mist. Bei uns ist auch alles ausgefallen, was ich mit Baby machen wollte...

5

Ja... irgendwie fühlt man sich schon etwas seiner Elternzeit „beraubt“. Bei mir sind es dann sogar beide Elternzeiten. Den Musikgartenkurs, den ich mit meiner Tochter angefangen hab, ging genau 2x. Ich bin aber noch bis Aug‘22 in Elternzeit und hoffe einfach, dass man bis dahin doch das ein oder andere wieder machen kann.

Wir haben uns einen Citroën Berlingo XL gekauft. Einen Kombi wollte mein Mann nicht, außerdem brauchen wir einen Automatik, wegen seinem Knie und der 7-Sitzer sollte es dann auch sein, damit wir trotz 2 Reboardern dann auch mal jemand mitnehmen können. 🙈 Ich hab etwas Angst vor dem Parken, aber denke, man gewöhnt sich schnell dran und wenn wir die hinteren 2 Sitze ausbauen (was wir vermutlich dauerhaft machen werden), haben wir wirklich nen riesigen Kofferraum. Wollen nämlich auch gerne mit dem Auto dann europaweit in den Urlaub fahren, sobald es wieder gut möglich ist. Dieses Jahr bleiben wir aber hier im größeren Umkreis.

Vielleicht klappt es mit dem Passat trotzdem, ich drücke die Daumen und wenn nicht, findest du bestimmt was anderes!!🙏🏼☺️

2

Guten Morgen. Ich nehme gerne einen Kaffee. Unsere Nacht war unruhig. Mausi hat die Nacht immer wieder im Schlaf gehustet und geschrien, dachte teilweise sie würde sich übergeben.
Gestern Nachmittag waren wir beim Kinderarzt, eigentlich zum impfen, aber da es ihr die letzten Tage schon nicht gut ging wollte ich das sie abgehört wird. Ihre lunge ist zum Glück frei, aber sie hat einen dicken infekt, einen geröteteten Hals und eine Mittelohrentzündung. Die Impfung ist jetzt verschoben worden auf in 2 Wochen.
Heute lasse ich sie auch noch mal aus der Kita raus. Wenn es ihr heute nachmittag besser geht, wollen wir auch noch etwas auf den Spielplatz. Im Moment spielt sie warm eingepackt auf der Terrasse im sandkasten und ich konnte schon spülen ohne das sie wieder auf den Arm möchte. Die Wäsche wartet auch noch. Die kann ich dann bei dem schönen Wetter draußen aufhängen.
Saugen muss ich gleich auch, da mausi mir gerade einen sandkuchen gebracht hat.

Im Tierpark war ich mit ihr als sie 14 Monate war, da hat sie die Tiere ganz interessiert angeguckt und beobachtet. Und seit dem Besuch hat sie dann angefangen Tiergeräusche zu machen, hat mit dem Löwen angefangen.
Ich wollte aber demnächst auch wieder mit ihr gehen und mal gucken wie es dann ist, mittlerweile kann sie Tiere unterscheiden und auch Geräusche dazu machen.

8

Oh je gute Besserung für Mausi. Gut, dass du auf das Abhören bestanden hast. L ist nächste Woche wieder mit dem Impfen dran. Die zweite MMR plus Windpocken.
Hoffentlich wird es wie beim letzten Mal. Da gab es weder Tränen noch Nebenwirkungen.

Ein Sandkuchen in der Küche macht bestimmt Spaß 😅 so kann man das lästige Staubsaugen nicht mehr aufschieben...

Klingt ja interessant. L macht bisher auch noch keine Tiergeräusche nach. Sprachlich kommt da bisher manchmal ein Mama und sonst nur Brabbeln. Aber sie muss ja noch nicht. Ich mache da keinen Stress

3

Guten Morgen und danke für den Kaffee.
Hab mich grad an den Frühstückstisch gesetzt. Töchterchen schläft wie immer noch.

Oh ja, das Wetter ist richtig toll. Wenn auch mir schon viel zu warm 🙈. Wir waren gestern auch lange draußen. Haben das Upgrade Kit von unserer Quadro Kletterpyramide bekommen und draußen aufgebaut. Sie hat einen riesen Spaß damit.

Nach dem Abendessen fiel uns auf, dass ein Auge extrem dick und zugeschwollen und auch die Wange roter und dicker war. Haben dann Fotos gemacht und uns dazu entschlossen, in die Kindernotaufnahme zu fahren. Dort angekommen, sah es schon wieder viel besser aus zum Glück. Mein Mann ist mit ihr rein, damit ich als Schwangere nicht muss. Man darf ja eh nur allein. Nach keiner halben Stunde waren sie wieder da. Die Ärztin geht von einer allergischen Reaktion aus. Wir können uns nur keinen Reim drauf machen, auf was. Ihre Zunge muss auch etwas geschwollen gewesen sein, da sie nichts essen wollte und öfter gesagt hat, dass was auf ihrer Zunge ist. So ging es ihr aber zum Glück nicht schlecht.

Das würde ich auch sehr gerne machen, aber aktuell ist mir da einfach zu viel los. Gefallen wird es ihr aber bestimmt.

Ich werde dann auch mal gleich hoch gehen und das Mäuschen wecken.

Wünsche euch auch einen schönen Tag.

Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2 Jahre alt und Söhnchen im Bauch 19+2

9

Allergische Reaktion ist doof. Vielleicht wurde sie draußen von etwas gestochen? Hoffentlich kommt das nicht wieder.

Ich träume auch von so einer Pyramide oder Ähnlichem für L. Aber mein Mann meint sie hätte ja schon so viel. Vielleicht gibt es sowas dann zu Weihnachten oder zum 2. Geburtstag. Mal abwarten. Ganz Unrecht hat er ja nicht.

12

Ein Stich war das nicht. Es war abends dann zum Glück auch wieder weg. Sah aber schon böse aus.

Sie hat außer dem bis jetzt gar nichts zum spielen für den Garten gehabt. So ist das aber noch cooler als nur die Pyramide zum klettern. Jetzt hat sie auch was zum runter rutschen. Das findet sie richtig toll. Mit den Platten zum drauf stehen ist das auch viel besser. Sie bekommt auch noch einen Sandkasten, aber der muss noch geliefert werden. Los geschickt wurde er anscheinend schon. Vielleicht ist er vor Ostern noch da. Mein Mann hat nur vor Ostern leider keine Zeit mehr, Sand zu holen. Aber wird ja jetzt eh kälter.

Hab jetzt grad noch Apfelkuchen gebacken. Morgen kommt meine Freundin zum Frühstück, nachdem wir alle einen Schnelltest gemacht haben, mit gleichalter Tochter und Baby und dann dürfen die Kinder den ganzen Tag miteinander spielen. Freu mich riesig drauf, weil wir das wegen Corona ewig nicht mehr gemacht haben. Wollen das jetzt ab und zu so machen. Dann können wir auch mal im Haus sitzen und müssen nicht nur draußen sein.

6

Guten Morgen,
bei uns war die Nacht gut. Einmal kurz wach und sonst von 19.30 Uhr bis 7 Uhr geschlafen 😁
Wir sind auch jeden Tag im Garten und auf dem Spielplatz. Im Zoo waren wir das erste Mal mit 13 Monaten, da war das noch nicht so spannend. Jetzt waren wir wieder und er ist total begeistert.
Wir sind seit dieser Woche in der Eingewöhnung. Heute war Tag 3. Bisher bleiben wir nur eine Stunde. Krümel spielt und schaut sich alles an, kommt aber trotzdem immer wieder zu mir, um mir etwas zu zeigen. Morgen versuchen wir die 1. Trennung und ich bin schon nervös 😩
Aber jetzt genießen wir erstmal das Wetter.

Liebe Grüße
Aprilmama19 mit Krümel (23,5 Monate) 💕

10

Eingewöhnung klingt spannend. Ist aber bestimmt nicht ganz einfach sein Kind abzugeben. Wenn ich nen Babysitter zu Hause habe, will ich auch wieder ganz schnell zurück. Habe immer Angst etwas zu verpassen 😅

Spielplatz macht mittlerweile wirklich Spaß. Wir werden wohl heute Nachmittag auch wieder gehen.

Ich drücke euch die Daumen für die Eingewöhnung. Es klappt bestimmt mit der Trennung

7

Guten Mittag

ich war vor einiger Zeit hier schon mal angemeldet. Nach zwei heftigen Streits und der fast Trennung, habe ich einiges aus meinem Leben geschmissen😩

Genug gejammert. Unsere Nacht war gut. Mausebär (jetzt schon 3😱) und Speedy (11 Monate 😱) waren jeweils einmal wach.

Wir waren mit Mausebär vor Corona in den kleine Tierpark ums Eck. Am interessantesten war immer der Streichelzoo mit füttern und der Spielplatz.

Mausebär ist noch in der Kita, Speedy hat gerade ihr Mittagsschläfchen beendet und geht mit Papa in den Garten. Nach dem abholen, geht es für alle nach draußen. Ich möchte heute die Beetbegrenzung machen. In der Zeit können die beiden Kleinen in den brandneuen Buddelkastes 😁 nachher wird bei dem schönen Wetter noch gegrillt 🥰

Einen schönen Nachmittag euch

11

Oh je. Ich hoffe es hat sich alles geregelt bei dir. Das reale Leben hat selbstverständlich Vorrang vor dem virtuellen 😉

Grillen haben wir gerade fertig. Nur die Küche ist noch nicht wieder aufgeräumt. Ich hab erstmal Mittag gemacht.

Sandkasten haben wir auch neu. Allerdings müssen wir unseren Garten neu gestalten und daher wird der erst später aufgebaut. Daher werden wir gleich den Sandkasten auf dem Spielplatz nutzen 😉

13

Ach schön, dass du wieder da bist. Krass, wie schnell die Kleinen groß werden. 🥺

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich hier auch mal gelöscht. Ich hoffe, bei euch ist wieder alles in Ordnung!

Liebe Grüße! ☺️

weitere Kommentare laden