Heißes Wasser und kleinkind - KH

Ich bin so traurig und müde. Und mein kleiner tapferer Zwerg macht das hier einfach soo verdammt gut.
Am 30 März sollte es am Abend schnell gehen da lütten schon so einen Hunger hatte. Also ein Gläschen in die Schüssel und heisses Wasser aus dem Köcher drauf gekippt. Wollte eigentlich in der Zeit in der das essen warm wird den lütten waschen und umziehen.
Aber er war einfach so schnell und zog die Schüssel von der Arbeitsplatte. Und hat sich das heisse Wasser über die linke Hand und den Hals geschüttet.
Hab ihm nur schnell die Kleidung ausgezogen, bin zum Nachbarn gelaufen der uns dann auch direkt in die Klinik gefahren hat.
Noch in der gleichen nachts gab eine leichte Narkose um die Erstversorgung zu machen.
Gestern dann eine Vollnarkose damit eine kunsthaut auf die betroffenen Stellen gelegt werden kann.
Op war erst um 15 Uhr, also war lütten davor absolut ungnädig da er nicht essen und trinken durfte.
Danach war ihm übel ohne Ende, hat sich auch zwei mal übergeben .
Morgen das gleiche Spiel , nüchtern bleiben und auf die op warten. Vollnarkose und diesmal hoffentlich ohne die fiese übelkeit danach.
Mein armes baby und so tapfer.

Ich weiss gar nicht was ich jetzt will.
Wollt es nur mal loswerden.

2

Ohje das klingt nervenaufreibend. Mach dir bitte keine Vorwürfe, das bringt dir und deinem Kleinen nichts. Ich finde es großartig dass du gleich so schnell und gut reagiert hast. Manch einer hier hätte erst mal einen langen Beitrag geschrieben was passiert ist und wie man da jetzt am besten darauf reagiert. Dabekomm ich immer eine Stinkwut wenn ich sowas lese. Unfälle passieren nun mal und Mütter sind (man sollte es kaum glauben) auch nur Menschen und können nicht immer jede Gefahr verbannen. Aber dann ist eben schnelles und gutes Handeln gefragt und du hast das ganz toll gemacht.
Ich drück dich und den Kleinen aus der Ferne und wünsche euch alles Gute Und viel Gesundheit. Er wird das sicher super überstehen!

1

Schlimm! Gute Besserung und viel Kraft!

(Ich bin noch mal doppelt froh, eine Herdsicherung gekauft zu haben, noch bevor der Kleine so hoch greifen kann). So schnell kann man nicht schauen, schon machen sie irgendein Blödsinn...

3

Wünsche dem Kleinen gute Besserung.
Ist uns auch schon passiert. Junior hat mit der Hand in den frisch aufgebrühten Kaffee gegriffen und sich die Tasse dann noch über den Bauch geschüttet.
Ab in die Klinik -》Verbrennung 2ten Grades!!!
Hand ist gut und schnell abgeheilt. Hat jetzt natürlich ne riesen Narbe ums Handgelenk und Finger. 🥺
Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

4

Oh nein! Super, dass du so schnell gehandelt hast. Gute Besserung ❤

5

Ach Gott, wie schrecklich :(

Mir wäre vor Kurzem auch fast so ein Unglück passiert. Hatte ebenfalls kochendes Wasser in eine Schüssel geschüttet um den Brei zu erwärmen und dann ist MIR die Schüssel umgekippt, das heiße Wasser schwappte in einem Schwung auf den Boden. Und mein Kleiner ist gerade unter mir in der Küche herum gekrabbelt 😭
Wir hatten sooo Glück, er hat keinen Tropfen abbekommen. War aber echt knapp, es waren vielleicht 5cm zwischen ihm und dem Wasser.

Mach dir keine Vorwürfe, Unfälle passieren leider.. Wir können nur noch besser aufpassen als ohnehin schon..

Alles Liebe

6

Das arme Mäuschen 😢 das tut mir total leid für euch!!
Ich finde es aber wirklich schlimm, dass der Zwerg bis 15 Uhr nüchtern bleiben muss - das ist doch echt gemein.
Mach dir bitte keine Vorwürfe - Unfälle passieren.
Gute Besserung wünsche ich und dass der Kleine die Prozedur bald überstanden hat 😔

7

Der arme Zwerg :(
Wir hatten hier leider auch schon zwei fiese Verbrühungen. Beide ymale war es die Hand.
Wir brauchten Gott sei Dank keine Kunsthaut, aber es sa schlimm aus, pellte sich komplett und unser Zwerg brauchte Schmerzmittel.

GUTE BESSERUNG!!!!

8

Bei unserem erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder sagte der Anleiter, die häufigsten Unfälle wären "Latzverbrennungen" genau wie von dir beschrieben. Was vom Tisch o.ä. geangelt und sich übergeschüttet.
Gute Besserung ❤️

9

Huhu.
Vor etwa mehr als 30 Jahren, mit 8 Monaten, ist mir Ähnliches passiert. Ich bin in die Küche gekrabbelt und habe den Wasserkocher runtergezogen... habe mir den Bauch und den Oberschenkel verbrüht. Lebensgefahr.

Aber schon da konnte man mir gut helfen mit eigenHauttransplantation etc., und es ist mit der Zeit gut verheilt. Klar, ich habe heute große Narben am Körper, aber wenn interessiert das schon?
Ich bin mir sicher, dass die Ärzte heute noch viel viel besser helfen können als damals, und auch optisch um einiges besser operiert wird als damals. Ich drücke euch alle Daumen für eine gute und schnelle Genesung.

Meine Mutter macht sich heute noch Vorwürfe deswegen, aber ich mache ihr da keine Vorwürfe - Unfälle passieren so schnell... und man kann damit gut leben, auch wenn ggf. Narben zurückbleiben.

Sei bei ihm und tröste ihn, und sei gnädig mit dir selbst! Kleine Kinder sind wirklich stark und tapfer.
Ich wünsche dir starke Nerven! Alles gute für euch!