Jeggings für schmale Mädchen

Hallo :)
Wo kauft ihr denn gut sitzende Jeggings für eure schmalen Mädchen?
Unsere 3 Jährige trägt meistens Leggings und kaum Jeans, da ich da selten fündig werde. Aber jetzt möchte ich unbedingt ein paar Jeggings für den Frühling für sie kaufen und weiß nicht woher 😅
H&M in 98 - viel zu groß. Bei 92 passt zwar die Länge aber sie sind immer noch zu breit. 86 kauf ich nicht, die wären bestimmt zu kurz.
Habt ihr Tipps oder hat vielleicht neulich jemand von euch die Jeggings bei C&A gekauft und weiß, wie die ausfallen?
Danke 😊

1

C&A fällt üblicherweise eher weit und kurz aus.

Ich kann französische Marken empfehlen (z.B. Okaidi). Die Sachen sind meistens eher schmal geschnitten, auch die normalen Hosen.
Aber aufpassen mit den Größen: ich bestelle immer 1-2 Größen größer und außerdem gibt es dort die Größen in Jahren. Für meine 2 jährige habe ich schon Sachen in 3ans und 4ans (also für 3 und 4 jährige). Sie wächst jetzt gerade in 98 rein.
Da stehen dann zwar auch cm dabei, aber irgendwie scheint ein französischer cm kürzer zu sein, als ein deutscher 😉).

5

Bei Okaidi würde ich mir so viel finden 🙈 leider liefern die nicht nach Österreich - echt gemein 😅
Aber ich schau mal nach anderen französischen Marken, danke 👍

2

Kannst du die Weite abnähen? Das mache ich gerne, damit die Hosen/ Leggings gut passen

6

Ich hab keine Nähmaschine und nähe die Leggings nur mit der Hand enger 😅 wenn das Shirt drüber hängt, fällt es nicht auf. Bei Jeans schaffe ich das nicht, aber ich werde die meiner Mutter geben zum umnähen. Trotzdem sitzen sie wie Jogginghosen ... unbedingt eng möcht ich es eh nicht, aber eben auch nicht sooo schlabberig 😁

17

Vielleicht wäre eine Nähmaschine eine gute Anschaffung? Habe hier auch so ein schmales Mädchen. Hosen nähe ich deswegen inzwischen nur noch selbst. Schnittmuster schneide ich mir zurecht, Breite Größe 74 und Länge 92.
Hab übrigens eine ganz billige Nähmaschine vom Lidl und keine Vorkenntnisse.

3

Meinem schmal gebauten Kind passen zara Hosen am besten.

7

Zara find ich auch toll 👍 daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht - danke

4

Name it hat Slim fit Jeggings. Wie schmal ist deine Tochter denn, eventuell hast du bei h&m auch noch nicht die richtige? Meine Tochter (3J, 93 cm, 12,8kg) hat eine von h&m, die richtig gut sitzt.

8

"Früher" fand ich H&M eher lang und schmal geschnitten ... in letzter Zeit sind die Sachen aber echt weit. Sie wiegt auf die gleiche Größe 11 kg.
Dann schau ich mir mal die Slim fit Jeggings von H&M an, danke :) kann man ja wieder zurückschicken, sollten sie nicht passen.

11

Ok, das ist dann natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer😂 Name it hat aber auch bei Oberteilen Slim fit Sachen. Da Bestell ich ganz gerne, wenn’s mal richtig sitzen soll😊

9

Meine Tochter ist auch super schmal mit fast 5 Jahren nur 15 kg. Wir tragen mittlerweile Jeans von vingino da gibt es extra schmale und da kommen wir super mit klar. Leggings sind uns meistens auch viel zu locker

10

Ui das ist ja auch sehr sehr zart 🙈
Vingino tragen meine Jungs gern ... gibt es da etwa so kleine Größen auch? Muss ich gleich mal nachsehen, danke :)

12

Ja vingino gibt es baby bis 86 und dann mini ab 92. Viel Erfolg bei der Suche

13

Name it

14

Hallo,

wir hatten mal eine Jeggings von Verbauted. Die war wirklich sehr schmal und eng, so dass sie für uns nur schwer anzuziehen war.

Unsere Tochter ist nicht so zart wie eure, aber braucht auch eher schmal geschnittene Kleidung.

LG Nenea

15

Wir haben Jeggings bei ALDI gekauft. Sie sind schmal geschnitten und können am Bund zusätzlich enger gestellt werden. Die Qualität ist auch sehr gut.

16

Wir kaufen für unsere schmale Tochter die Jeggins von Oshkosh. Die gibt es auch immer mal reduziert bei Outlets. Oder ich kaufe sie gebraucht bei Vinted.
Meine 2,5 Jährige Tochter, 92 cm, 12 kg, trägt da 3T