Backenzahn

Huhu zusammen.

Meine Tochter kriegt seit Februar ihren ersten Backenzahn. Er wächst sehr sehr langsam, finde ich... Wie lange hat es bei euren ca gedauert?

Und gibt es hier auch Kinder die keine großen Schmerzen dabei hatten? Schon bei den Schneidezähnen hat man unserer Tochter nicht wirklich was angemerkt, finde ich fast schon seltsam, weil weh tut das bestimmt?! 😅 Gebe ihr deshalb vor dem schlafen gehen immer 2 Globulis, in der Hoffnung, es hilft ihr insgeheim. Oder unnötig, wenn sie nicht zeigt dass sie Schmerzen hat?

Danke für eure Antworten 💮

1

Wir haben von allen Zähnen nur 3 gemerkt, weil unser Sohn Schmerzen hatte.
Alle anderen sind quasi über Nacht gekommen, waren einfach da 😅

Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Die kleine von meiner Freundin war bei jedem (!) Zähne richtig zuwider, weinerlich und anhänglich.

Liebe Grüße

2

Hallo, hier ist gerade der erste Backenzahn durch. Es scheint aber weiter zu gehen, denn er sabbert und kaut ohne Ende auf seiner Hand rum. Beißringe will er nicht.
Wir machen jetzt locker vier Wochen damit rum 🙄
Er hat auch keine Schmerzen. Bis auf die vier seitlichen Schneidezähne hatte er nie Schmerzen. Bei denen war es so heftig, dass er nur schrie, es sei denn es gab Nurofen und nur im Auto (da halb sitzend) schlief. Das ging eine Woche so.
Daher sei froh, wenn es ohne Schmerzen abläuft 😊

3

Mein Sohn hatte bei jedem Zahn schmerzen...am schlimmsten waren die Backenzähne. Teils mit Fieber, viel weinen, kein Appetit, sehr anhänglich, knatschig.. etc etc...

Aber so ist es eben bei jedem Kind anders.

Bei den Backenzähne hat es immer am längsten gedauert, das hat echt Monate gedauert.

Wenn dein Kind offensichtlich keine Schmerzen hat und sonst nix würde ich nichts geben. Kenne mich aber mit Globulis nicht aus.
Hier gab es immer Zahngel oder Zäpfchen wenn es zu schlimm war.

4

Huhu meine bekommt gerade die letzten Backenzähne und wir wissen es nur weil der Zahnarzt das gesehn hatte aber meine war bei allen zähnen angenehm wir hatte glück gehabt mit ihr wenn ich da andere lese🙈😅
LG mel

5

Globuli sind in meinen Augen immer sinnlos 🙈😂 aber im Ernst, wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich ihr gar nix geben.

Motte hat zwar oft schmerzen beim zahnen, aber ihre Zähne wachsen auch gaaaaanz langsam raus 😂 sie bekommt hinten links den 2. Backenzahn und der will einfach nicht durch brechen. Seit 2 Monaten ist da alles geschwollen und man fühlt ihn extrem, er schimmert sogar durch. Und sie sagt oft, dass es ihr weh tut. Kommen tut er einfach nicht 😅

Bislang musste ich Motte aber auch noch gar nix geben :)