Häufiger Stuhlgang

Ihr Lieben,
mein Sohn (fast 1 Jahr alt) hatte heute schon fünf mal Stuhlgang. Ein bisschen weicher und schleimiger, aber denke kein Durchfall. Ist das noch im Rahmen bzw. normal? Sonst hat er so ein zwei mal am Tag. Wie ist es bei euch? Könnte er was nicht gut vertragen haben? Bauchschmerzen scheint er keine zu haben.
LG

1

Mist, da bin ich ja total verrutscht! Ich wollte ins Kleinkind-Forum! Bitte verschieben?

2

Das kann so ziemlich alles oder nichts sein.

Wenn er nichts gegessen hat, was er noch nicht kennt, würde ich von einem leichten Infekt oder eher noch den Zähnen ausgehen. Genauso gut kann es aber auch sein, dass sein Darm gerade wächst bzw. reift und das Probleme macht.

Wir hatten sowas auch immer mal wieder ein paar Tage, aber ich habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht. Solange es dem Kind offensichtlich gut geht, ist das für mich alles noch im normalen Rahmen.

3

Wenn es ihm gut geht, kein Bauchweh oder Fieber, würde ich mich erstmal nicht verrückt machen.

Es ist ja einfach nicht jeder Tag gleich. Motte macht eigtl einmal täglich, manchmal aber auch gar nicht und manchmal 3-4 mal 🤷‍♀️ Also erstmal alles ok ;)

Wenn es natürlich täglich oft ist und sehr flüssig/übelriechend, würde ich Dienstag zum Arzt :)

4

Hat unsere Maus einmal gehabt als sie 4 Zähne gleichzeitig bekommen hat.
Solange dein kind normal isst und trinkt ist es nicht besorgniserregend.

5

Find ich in dem Alter nicht ungewöhnlich, natürlich nur wenn Kind sonst fit ist. Mein Sohn hatte beim zahnen auch vermehrt Stuhlgang

6

Unsere hat öfter Stuhlgang wenn sie Aprikose, Pfirsich oder sowas isst. Ansonsten hat sie aber schon auch 3 Mal am Tag Stuhlgang, der ist aber fest☺️

7

Unser Rekord war 7 x Kaka am Tag 😅
Dem Kleinem fehlte nichts, nur eine frische Windel 🤣
Haltet durch und kauf dir eine gute Handkreme. Meine Hände wurden wund und rissig 🥲
LG... Phoenix mit dem kleinen Kakachampion 14 Monate alt

8

Jaaaa, das mit den Händen stimmt total! Danke dir 😊 Tatsächlich ist er sonst topfit.. Scheinbar muss raus, was raus muss 😅