Pekannuss-Allergie?

Hallo zusammen, heute Abend haben wir (mit unserem Sohn 18 Monate) Pasta mit Tomatensauce gegessen. In der Sauce waren auch Pekannüsse wie ich später gesehen habe. Nach einem Moment beim Essen wurde mein Sohn um seinen Mund ganz rot und hat sich in den Augen gerieben. Dort war danach natürlich auch alles rot. Wahrscheinlich auch etwas von der Tomatensauce, aber sicher nicht nur. Ausserdem war seine eine Backe leicht geschwollen. Nachdem ich es bemerkte habe ich ihm den Teller natürlich direkt weggenommen und ihm etwas anderes gegeben. Kennt sich jemand mit (Pekan-)nuss-Allergie aus? Könnte es sein, dass er eine hat? Was muss ich nun tun? Wie ist die Behandlung?

Diskussion stillgelegt

1

Kann schon eine Allergie sein. Fenistil-Tropfen o.ä. helfen in der Regel.

Diskussion stillgelegt

2

Könnte auch von der Tomate kommen..

Ich würd das erstmal nur beobachten. Die Allergie scheint ja in der Menge nicht schlimm zu sein, wenn nur die Haut betroffen ist.
Also ich würde es Natürlich nicht wiedergeben, beziehungsweise nochmal ausprobieren ob es an der Tomatensauce oder an den Nüssen gelegen hat.

Aber solange da nun nichts mehr kommt, keine Durchfälle oder ähnlichen muss da nichts gemacht werden.

Du kannst das natürlich Mal beim Arzt ansprechen zwecks Allergietest. Aber ob der unbedingt sein muss 🤷🏼‍♀️

Diskussion stillgelegt