Baby hat schwamm gegessen!

Hallo ihr lieben , mein Sohn 15 Monate alt. Hat heute meinen Beauty Blender in der Hand gehabt und sofort ein kleines Stück abgebissen wollte es gerade aus seinem Mund holen hab’s aber leider nicht mehr geschafft. Jetzt frag ich mich ob’s schädlich ist weil da ja auch Make-up drann ist. Kommt das hinten wieder raus? Oder kann sich der Schwamm vollsaugen und Verstopfungen oder so verursachen? war wirklich ein kleines Stück so groß wie der Nagel von kleinen Finger .

1

Ich glaub nicht, dass da großartig was passiert.
Ich kenne ein Kind, dass sehr gerne Rindenmulch gegessen hat,passiert ist nie was.

2

Örks, das ist natürlich ekelig. Aber ich denke da passiert so schnell nichts... wird wohl seinen natürlichen Weg finden...

3

Da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Wahrscheinlich wird ein kleiner Teil davon sogar zersetzt. Klar, das ist jetzt nicht gerade "lecker" und zu empfehlen, aber ich denke nicht, dass das schlimm ist. Es ist ja weich und nicht scharfkantig

4

Hallo, ich denke zwar auch nicht, dass das evtl schädlich ist, bzw würde ich mir weniger Gedanken machen, wenn es ein Naturschwamm gewesen wäre.
Da das wahrscheinlich nicht der Fall ist (kenne den Schwamm nicht) würde ich, da Feiertag, im Spital auf der Kinderstation anrufen, ggf mich zum richtigen Ansprechpartner durchstellen lassen, genau beschreiben was das ist und mich "beraten"/beruhigen lassen.
Das würde ICH tun.

LG

5

Im Zweifel immer die Giftnotrufzentrale befragen ;)

Ich denke aber auch nicht, dass was passiert ist. Schwamm „pur“ hat Motte schon so oft gegessen 🤦‍♀️ Bei ihr kam’s einfach hinten wieder raus!