Schuhgröße mit 18 Monaten

Bin gestern durch meinen Sandalen Thread auf Schuhgrößen aufmerksam geworden. Mich würde nun interessieren welche Schuhgröße eure Kinder mit 18 Monaten haben/hatten.

Schuhgröße

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere Tochter hat Größe 20. Ihr gleichaltriger Freund trägt schon 22, obwohl sie beide gleich groß sind. Ich prüfe das ca. alle zwei Wochen, aber laut Messung stimmt es tatsächlich und sie befindet sich auch erst am Anfang von Größe 20. Das macht mir Hoffnung, weil ich beim Ausverkauf von Roland Sandalen in 20 gekauft habe - da waren Kinderschuhe so unfassbar günstig, dass ich in den nächsten Größen zugeschlagen habe und jetzt hoffen muss, dass es zufällig im Sommer passt :-D

7

Ich hätte auch schon Ricosta Sandalen um 39,95 statt 59,95 gesehen traue mich aber nicht zu bestellen weil ich nicht weiß ob im Sommer dann größe 20 passt oder nicht 😅

11

Ich musste zuschlagen - alle Kinderschuhe (hauptsächlich Elefanten) in diesem Größenbereich (20 bis 24) haben nur noch 10 € gekostet. Da konnte ich nicht anders :-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Mit 18 Monaten hatte sie in den Hausschuhe 24 und in den Winterschuhen 25.
Wir waren in einem Geschäft, dass auf Kinderschuhe spezialisiert ist und die Verkäuferin hat die Füße vermessen und uns dann beraten.

LG Morgain

3

Sie ist jetzt 23 Monate alt und die Schuhe passen noch. Dafür hatte sie zwischen Mai und November von Größe 21 auf 24 gewachsen.

4

Mit ca. 13 Monate gab es Schuhe in Gr. 21..die werden jetzt langsam zu eng und wurden ausgetauscht. Die 22er passen ihr gerade perfekt.
In 23 haben wir noch Sneaker und Gummistiefel für den Frühling besorgt,allerdings glaube ich war das ein übereilter Einkauf 😅
Wir fahren demnächst aber auch wieder ins Schuhgeschäft,wie beim ersten Einkauf, damits auch ganz genau passt ☺️👍

8

Bei uns ist mal wieder lockdown wie das letzte mal auch. Wir haben uns verschiedene Modelle zum testen bestellt.

24

Wir eigentlich auch, aber tatsächlich dürfen Schuhgeschäfte,gerade für kleine Kinder, mit Termin öffnen. Man hat dann eine halbe Stunde Zeit. Wusste ich vorher auch nicht,meine Mama hat mich darauf hingewiesen. 😁

weiteren Kommentar laden
5

Mit 18 Monaten hatte unsere Tochter Schuhe in der Größe 19 und in der Größe 20 - je nachdem, wie sie ausgefallen sind. Sie hat aber sehr kleine Füße - jetzt mit 3 Jahren erst Schuhgröße 23, wo ihre Freunde schon 25/26 tragen.

9

J lebt auch auf kleinem Fuß mit Größe 19.

6

Mein Kleiner ist 18 Monate und trägt Gr. 24. Wurden vor einem Monat in einem Kinderschuhgeschäft angepasst 😊

10

Oh wow, habt ihr Eltern auch so große Füße?

22

Ich habe Gr. 39 und mein Mann 44. Aber mal schauen, wie groß der Kleine mal wird.. vielleicht wird er ja ein langer Lulatsch mit großen Füßen 🤣

weiteren Kommentar laden
12

Unsere Tochter trägt mit 18 Monaten schuhgröße 24.

13

Huhu, wir haben große Kinder.
Die Kleine ist 19 Monate, tragt Schuhgröße 23 und der Große ist 3,5 Jahre, trägt nun 29

16

Schuhe fallen aber auch sehr unterschiedlich groß aus..also danach kannst nicht unbedingt gehen. Bei der einen Marke ist ne 25 wie bei einer anderen Marke ne 26. das kann sehr unterschiedlich sein

Mein Sohn hatte mit ca 18 Monaten Größe 25.

Jetzt ist er 2 und trägt noch Größe 26, sind aber quasi aufm Sprung zur 27

Er ist allerdings generell eher groß 😇 nicht nur die Füße 😅

17

Ich hab die Füße natürlich vermessen 😅 sonst hätte ich ja gar keine Schuhe bestellen können. Dafür gibts ja bei den Schuhen immer die Größentabellen

19

Bei 27 ist unsere jüngste jetzt gerade,sie hat gleich wieder ne Nr übersprungen..das war bei 23 auch schon so,da war es nicht 24 sondern gleich 25 und jetzt 27.sie wird am 01.05 ,2 Jahre alt.

weiteren Kommentar laden
18

Mit 18 Monaten hatte unsere jüngste Tochter Schuhhgröße 25 😅 lg

20

😱 Wahnsinn