Nukleinsäurenachweis

Halloūü§ó,

Bei uns wird es jetzt so sein, dass mein Kind bei Symptomen von Corona eine Negativbestätigung von Arzt braucht, um wieder in die Kita zu können.. dazu kann auch der Nukleinsäurenachweis erfolgen. Wie genau läuft dieser Nachweis ab? Ich habe das noch nie gehört und bisher nichts gefunden..

Danke.

1

Damit ist meines Wissens ein PCR Test gemeint. (Also Abstrich mit PCR zum Nachweis des Virus) das wird bei Kindern als Rachenabstrich gemacht.

2

Danke.

Das klingt bei nem knapp einjährigen sehr interessant..
Er zahnt momentan und hat immer mal wieder Durchfall. Laut Verordnung m√ľsste ich schon eine Bescheinigung einholen. Mal sehen, was die kita sagt. Die Erzieher waren bisher ,,entspannt,, und haben das Gesamtpaket betrachtet.. in der Windel war Durchfall aber ansonsten ist das Kind top fit.. aber mal sehen, wie es wird..

3

In √Ėsterreich ist es eine art lutscher

4

Die Lutscher sind leider "nur" ein Schnelltest f√ľr den Antigen-Nachweis und k√∂nnen nicht f√ľr eine PCR genommen werden.

5

Aber anders werden kleinkinder doch nicht getestet oder doch?

weitere Kommentare laden