Kleinkind zu oft Stuhlgang ???

Hallo ihr lieben , wie ist das eigentlich bei euren Kindern so mit den Stuhlgang, mein Sohn (15monate)führt am Tag 2-3 mal ab. Heute morgen hatte er Vollkornbrot mit Wurst und Käse bekommen. Und heute Nachmittag hatte er dann Stuhlgang konnte dann natürlich sehen das da auch Körner zwischen waren das heißt er hat das Frühstück schon verdaut. Ist das okay so oder grenzt das schon an Durchfall? Momentan wachsen bei ihm die Backenzähne raus kann es daran auch liegen? Schmerzen hat er nicht. Der Stuhlgang ist eher breiig.. sollte ich es mal beim Kinderarzt abklären lassen? Ich weiß ja nicht wie es bei Kleinkindern so ist. Übrigens mein Sohn trinkt noch seine Milch relativ häufig am Tag.. irgendwie kann er nicht so richtig davon loslassen obwohl er wirklich mehr isst als andere in seinem Alter.
LG
Marlies

1

Unser Sohn (18 Monate) führt schon immer 4-5 täglich ab. Die kiä sagt, ist in Ordnung. Er isst sehr viel, ist trotzdem sehr schlank. Er hat halt einen schnellen Stoffwechsel...

2

Mein Neffe (2,5 Jahre) hat schon IMMER jeden Tag 2-3x Stuhlgang.
Er ist sehr schlank und futtert wie ein Weltmeister 😅.

3

Mein Sohn (16M) hat auch 2-3 x Stuhlgang pro Tag. Ganz selten nur 1x pro Tag. Ich denke das ist super und der KIA ist auch zufrieden.

... ich wünschte meine Verdauung wär so reibungslos😅

4

Ich denke, so wie wir Erwachsenen unterschiedlich oft gehen, ist es bei Kindern auch.

Manche machen oft kleine Mengen, alnddre gehen einmal die Woche aufs Klo und bleiben dort 3h hocken um alles los zu werden 🤣


vlg

5

Ich habe auch 2-3 mal Stuhlgang und verdaue so schnell. Meine Kinder scheinen eher den langsamen Stoffwechsel von meinem Mann zu haben und machen nur 1-2 mal täglich groß.
In der Windel wirkt auch formfester Stuhlgang oft viel breiiger/flüssiger als er eigentlich ist.
Das klingt nicht nach Durchfall bei euch.

6

Das ist völlig normal. Durchfall ist eher ab 6 Mal aufwärts pro Tag und wässrig. Meiner macht schon immer 2-4 Mal gross.

7

Meine Tochter hatte 4 mal am Tag Stuhlgang, oft leichter Durchfall. Es lag an Walnüssen.