An die Jungs mamas ?!

Hey

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und seit ein mehreren Wochen lässt er sich nicht untenrum, also eig nur im Hoden und penis Bereich(Popo ist kein Problem) waschen.

Wenn ich ihn morgens oder Abend eben waschen möchte und ihn frisch machen will und eben in den Bereich komme wehrt er sich aufs übelste und schreit als ob er schmerzen hat. Beim Arzt haben wir schon alles abchecken lassen zwecks phimose, hodenverdrehung oder anderen Entzündungen. Alles ausgeschlossen, dort hat er aber das selbe Theater gemacht und die Kinderärztin konnte sich auch keinen Reim draus machen außer das er es einfach nicht will.
Aber er schreit, als ob man ihm weh tun würde. Vor allem wenn ich versuche zwischen penis und Hoden zb fusseln vom der Windel wegmachen will, ein Kraftakt für beide 🙄
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, dass es vllt nur eine Phase war ? Es gebe ca seit 3 Monaten so... mal mehr besser und mal schlechter, aber eigentlich immer mit Gegenwehr

1

Wir hatten nur 2x die ‚nicht baden‘ Phase, aber wie du beschreibst hatten wir nicht.

Wenn du ihm zB einen Waschlappen gibst und ihn alleine waschen lässt? Vielleicht wäre ihm das lieber ☺️

LG

2

Mein Sohn scheint da kitzlig zu sein und lacht manchmal bei waschen. Manchmal ist ja kitzlig sein auch unangenehm, vielleicht ist das bei ihm so? Geht ablenken beim Waschen evtl. und/oder auch einen Lappen geben.

3

An das habe ich auch als erstes gedacht.
Meiner ist da auch furchtbar kitzelig.
Und meine Hände dürfen auf keinen Fall zu kalt sein 🙈

4

Bei J 1,5 Jahre ist es auch so. Bei ihm liegt’s an der Kälte. Wenn ich ihn vorne mit dem feuchttuch abwische schreit er auch. Wenn ich das Feuchttuch in den Händen Wärme ist es ihm egal. Und beim Waschlappen in ziemlich warmen Wasser auch. Vielleicht liegt es bei deinem Sohn auch daran?

5

Unser mag da unten auch nicht wirklich mit einem Feuchttuch oder Waschlappen gewaschen werden. Wenn wir Windeln wechseln, gehen wir immer unters Waschbecken. Da lässt er sich ohne Probleme den Popo säubern und sich vorne mit Wasser berieseln. 😅