Kein Mittagsschlaf wann ins Bett

Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Tochter 2,4 Jahre verschiebt sich der Mittagschlaf immer mehr nach hinten. Überlege gerade den abzuschaffen. Wann gehen eure Kinder ins Bett seit sie kein Mittagsschlaf machen? Und bis wann schlafen sie morgens?
Vielen Dank im voraus
Lg

1

Hallo,

meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und macht schon seit etlichen Monaten keinen Mittagschlaf mehr. Außer man ist grad zufällig mit dem Sportwagen oder Auto unterwegs, wenn sie müde ist. Egal wie müde sie ist und wann, sie schläft nie vor 22 Uhr. Morgens geht es dann gerne mal bis 9, 9:30, 10 Uhr. Hab es leider noch nicht geschafft, den Rhythmus zu ändern. Weckt man sie früher, ist sie so schlecht gelaunt, dass sie nur heult und schläft abends dann trotzdem nicht früher.

2

Mein Sohn ist im Januar 2 geworden. Seit ein paar Wochen schläft er mittags nur noch unregelmäßig. Er steht zwischen 5 und 6 Uhr morgens auf und geht gegen 6 Uhr abends ins Bett.

3

Meine ist im Januar 2 geworden und macht seit Ende letzten Jahres meist keinen Mittagsschlaf mehr. Nur wenn sie mal im Auto einschläft oder selten auch mal so tagsüber müde wird. Sie steht so 5:30/6 Uhr auf und geht ohne Mittagsschlaf gegen 18:30 schlafen, manchmal auch früher, wenn sie den Tag vorher doch Mittagsschlaf gemacht hat. Dann geht sie meist erst um 20:30 schlafen oder 21 Uhr und wacht trotzdem (meist von selbst) gegen 6 Uhr auf. Dann hat sie also eigentlich Schlafdefizit und schläft oft gegen 17 Uhr ein.

4

Krümel macht seit 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Er ist jetzt 2. Er steht gegen 7 Uhr auf und wird um halb 7 fertig gemacht, schläft dann um 19 Uhr.

5

Meine kleinste schläft seit sie 18 Monate ist nur noch selten mittags..und wenn überhaupt nur Mal ne halbe stunde.sie wird Anfang Mai 2 Jahre alt.Aufstehen tut sie mittlerweile so zwischen 7.30 und 8 Uhr und geschlafen wird zwischen 19.30/20.00 Uhr.Du kannst es einfach mal versuchen.Der Übergang ist immer etwas doof ,pendelt sich aber dann ein.Wenn du merkst das sie müde wird legt ihr einfach eine kleine Pause auf dem Sofa ein wo dann ein Buch gelesen wird oder einfach nur gekuschelt.So haben wir die Zeit gut überstanden.Manche Tage handhaben wir es auch weiter so.lg

6

Mein Sohn ist 2j9m alt. Er hat den Mittagsschlaf mit 14 Monaten abgeschafft.
Er steht zwischen 6 und halb 7 auf und geht abends zwischen 8 und 9 ins Bett. Im Sommer auch schon mal später.
Nachts schläft er vllt 2 bis 3 mal die Woche durch. 🙄

7

Seit meine Maus keinen Mittagsschlaf mehr macht (ca seit dem 2. Geburtstag) geht sie um 19/19:30 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 7 Uhr auf. Für uns ein sehr guter Rhythmus.
Inzwischen ist sie 3 und geht am Wochenende wenn wir unterwegs waren auch Mal ne Stunde später ins Bett

8

Hallo!

Mein Sohn ist im Oktober 2 geworden und macht seit Dezember keinen Mittagsschlaf mehr.

Er steht gegen 7 in der Woche und am Wochenende gegen 8 auf.

Bettgehzeit ist 19 Uhr. In der Woche manchmal schon 18.30 Uhr. Wenn der Tag sehr anstrengend war, Kindergarten danach Spielplatz.

Lg Janine

9

Hallo 🙋🏻‍♀️

Unser Sohn macht seit Monaten keinen Mittagsschlaf mehr,geht um 18/18:30 ins Bett und schläft bis ca 6:30/7 Uhr. 🍀

10

Und er ist auch 2j4m jung 😊