Belegte Zunge

Hallo!
Die Zunge meines Kindes sieht total komisch aus. Sie ist dreigeteilt links weiß, Mitte rot und rechts wieder rot!
Was kann das sein ? Er hatte vor einem Monat Mundsoor, hat er aber mit Medikamenten wegbekommen!
Er ist 3 !

Liebe Grüße

1

Wenn sonst nix ist könnte das auch eine landkartenzunge sein (kannst ja mal nach Bildern googeln, kann ganz unterschiedlich aussehen).
Das ist ganz harmlos und nicht behandlungsbedürftig (glaub da kann man auch gar nix tun). Sowas hab ich auch.
Wenn du denn Verdacht hast, dass es wieder soor oder was anderes ist würd ich den KiA nochmal schauen lassen.
Lg

2

Am Mittwoch habe ich ohnehin wieder einen Termin beim KA.
Sonst ist nichts. Als er den Soor im Mund hatte, hatte er Schmerzen und wollte nichts essen . Seitdem es weg isst, isst er wie ein Scheunendrescher , was sehr ungewöhnlich ist für ihn. So würde ich sagen es ist nichts. Nur es sieht einfach sehr ungewöhnlich aus, sowas habe ich noch nie gesehen !