Ist das möglich?

Ihr Lieben,
Ich bin etwas ratlos. Mein Kleiner ist 17 Mon alt. Hat 16 Zähne. Es fehlen also nur noch die hinteren großen Backenzähne.

Er geht seit ca 1 Woche mit der Hand in den Mund, die Nächte sind unruhig... das kenne ich von ihm nur, wenn er zahnt.

Nun lese ich im Internet, dass die Backenzähne um den 2. Geb. herum losstarten...

Kann es trotzdem sein, dass meiner mit seinen 17 Mon nun Backenzähne bekommt 😳🤯🥴🥴

Hatten uns so gefreut, dass wir erst mal Ruhe haben... 🤪🙈

1

Möglich ist das. Das ist nur ein Richtwert. Einige bekommen ihre Zähne eher. Die anderen später

2

Alles ist möglich! Meine Tochter 18,5 Monate bekommt auch Zahn Nummer 17 und 18. Die ersten Ecken sind draußen. Die letzten zwei kommen bestimmt direkt hinterher.
Unseren Nachbarn 17 Monate hat bereits alle Zähne.
LG

3

Bei uns kamen die Backenzähne auch schon mit 15/16 Monaten - also da gings los, aber es hat Wochen gedauert bis sie endlich durch waren.

Gute Nerven;)

4

Ok... danke 🥴✌🙈

5

Klar möglich ist alles...hier kamen die letzten Backenzähne um den 2 Geb rum...haben davor aber schon Monate lang rumgequält...also die letzten haben meiner Meinung am längsten gedauert

6

Hey, na klar kann es möglich sein.
Meiner war vor seinem 2. Geburtstag komplett fertig mit zahnen. Sogar der Zahnarzt war erstaunt und hat noch mal nach dem Alter gefragt 😂.
Naja er hatte auch mit 4 Monaten angefangen 🤷‍♀️ und immer 2 aufeinmal bekommen

7

Also die ersten Backenzähne kamen bei meinem Sohn schon letztes Jahr im Sommer da war er 17 Monate. Jetzt im März ist er 2 Geworden, da war das Gebiss fast vollständig, es fehlten nur noch 1oder Zwei hintere Backenzähne. Leider kann ich das so genau nicht sagen, weil er sich nicht so gern und tief in den Mund schauen lässt.

8

Das ist gut möglich. Mein Sohn hatte mit 17 Monaten 4 Zähne und bekommt gerade den ersten 2.backenzahn, er wird im August 3 ;)

9

Klaro :) meiner (19 Monate) fehlen nur noch 2 und die kommen grad
Oben hat er alle Zähne :)

10

Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und hat schon mindestens 2 Monate die Hände in der Schnute und sabbert wieder vermehrt.
Zu sehen ist noch nix.
Ihm fehlen auch noch die letzten Backenzähne.