Wann Salami ?

Wann habt ihr euren kids Salami, knabbernossi usw gegeben ?

1

Hi!
Meine große ist fast 4 und probiert erst seit etwa einem Jahr hin und wieder mal eine Scheibe Salami oder eine bissen knabbernossi. Die kleine hat jetzt mit knapp 2 Jahren hin und wieder mal probiert.
Eigentlich ist sowas ja gänzlich ungeeignet für kleinkinder, zu viel Fett zu viel Salz,.... Ist ja für uns Erwachsene eigentlich auch ziemlich ungesund.
Ich würde das gar nicht aktiv anbieten.
Lg

2

Meiner ist 17 mon. Letztens sah er auf meinem Teller Salami und wollte sie probieren.
Ich habe ihm dann ein mini kleines Stück gegeben. Hat ihm aber nicht geschmeckt 😊

3

Rohwurst soll nicht unter 3 Jahren (teilweise wird nicht unter 4 Jahren empfohlen) gegeben werden. Die enthaltenen Bakterien können sehr gefährlich für Kleinkinder werden.

4

Unser Sohn isst seit er 2 geworden ist ab und an Salami usw.

5

Wir haben ind er Berufsschule gelernt ab 3 durchgegart auf zb. Pizza, als Brotbelag ab 5 Jahre. U3 nicht wegen des Nitratgehalts. Als Belag bis 5 nicht weil es eine Rohwurst ist. Es können unter anderem Bakterien enthalten sein die wegen der geringeren Abwehr Durchfallerkrankungen auslösen.
Ich muss zugeben, beim zweiten haben wir es nur noch bis etwas über den 4 Geburtstag geschafft.

6

Ohje also tatsächlich hab ich das mit den Bakterien nicht gewusst.
Ich vermeide es eher wegen dem vielen Salz aber unsere mini hat schon mit 1 Jahr 1-2 Stücke gegessen.
Mittlerweile ist sie 2,4Jahre und liebt so Salami Stangen wo sie dann ab und an eine bekommt.
Hier gibt es allgemein viel Salami im Haus da ich und die große das sehr gerne essen.

7

Unsere kleine hat sie ab 1 jahr bekommen.
Ich passe generell seit dem 1 geburtstag nicht mehr auf beim essen und sie isst ganz normal mit. Auch scharfes essen und co. Sie bekommt auch fleisch das medium gegart ist.
Meine hebamme sagte zu uns nach dem 1 lebensjahr muss man eigentlich nicht mehr so aufpassen.
So kenne ich es auch aus dem freundeskreis da essen die kinder mit 1,5-2 jahre schon knabbernossi und co.
Durchfall hatte sie noch nie und ist jetzt 1,5.
Wenn kinder empfindlicher sind dann muss man eher beim essen schauen was vertragen wird, unsere hat einen totalen saumagen 😂.

8

Meine Kids durften ab 1 Jahr alles Essen was sie mochten, auch Salami. Bei uns gibt's aber nur die etwas Hochwertigere aus Ungarn oder Kaminwurzen aus Österreich, nicht die billige fetttriefende abgepackte Salami. Keiner der 3 hatte bisher jemals Durchfall (Kids 5, 2 und 2J)