Geburtstagsgeschenk

Hallo liebe Mamis, 💓
Meine Kleine Ines hat bald Geburtstag.
Sie wird in fĂŒnf Tagen schon fĂŒnf und ich habe leider ĂŒberhaupt keine Geschenkidee.
Gestern habe ich mit einer guten Freundin zusammen gesessen, die mir urbia empfohlen hat.
Hier bin ich nun und frage euch:
Habt ihr eine Idee, was ich meiner Prinzessin schenken könnte? 🎁
Sie ist der Engel auf Erden und liebt alles was mit Glitzer, Einhörnern und Meerjungfrauen zu tun hat.
Typisch MĂ€dchen halt đŸ€­
Mir fehlt leider das nötige Budget um ihr etwas grĂ¶ĂŸeres zu kaufen, deshalb wĂ€re es gut wenn es mir nicht das komplette Geld aus den Taschen zieht 😅
Alles bis zu 30€ ist ok!
Ich freue mich ĂŒber jede hilfreiche Antwort.

Liebe GrĂŒĂŸe
Heike und eine nichts ahnende Ines 😚

1

Hallo liebe Inesmama,

Ich finde das ist immer etwas schwierig zu sagen weil man ja nicht weiß was deine Maus schon alles hat und was sie gerne macht.
Meine Nichten- sind inzwischen zwar schon etwas Ă€lter- basteln fĂŒr ihr Leben gern.
Sie wĂŒrden sich nach wie vor ĂŒber Basteluntensilien wahnsinnig freuen. Glitzerstifte, sticker, schönes Papier etc.

Oder alternativ etwas von schleich? Da gibts glaub ich auch Einhörner und auch Packungen die "nur" bis zu € 30 kosten.

Noch ein Tipp: es gibt auch ein Forum "Kindergartenalter", da bekommst du vielleicht noch mehr Tipps.

Glg und Happy Birthday!

3

Die Idee ist super. Meine Nichte hat von mir auch Kinder Tattoos bekommen mit Pferden, das war trotz anderer großer Geschenke immer der Hit.

2

Wenn es nicht zu teuer sein soll, wĂŒrde ich gebraucht schauen. Ich kaufe auch viel auf FlohmĂ€rkten (leider derzeit nicht möglich) oder eBay Kleinanzeigen.
Gerade so was wie schleich Tiere (was vorhin genannt wurde), ist ja in der Regel auch gebraucht immer noch top erhalten und fast "unkaputtbar ".

Konkret kann ich dir keinen Tipp geben, weil meine Tochter noch jĂŒnger ist.
Evtl könntest du auch andere Kita MĂŒtter mit gleichaltrigen MĂ€dchen nach Tipps fragen.

4

Ich finde den Tipp gut. Alternativ gibt es noch vinted (ehem. Mamikreisel).

5

Meine Tochter ist fast gleich alt und steht auf die selben Dinge.

Ich hab ihr fĂŒr ihren Geburtstag ein PrinzessinenkostĂŒm gekauft mit einem Diadem und einer Einhornkette.
AusmalbĂŒcher und besondere Stifte sind hier auch sehr beliebt.

Letztendlich musst du wohl einfach mal in einen Spielzeugladen gehen, wenn das bei euch gerade auf hat. Da ist so gut wie alles mit Glitzereinhörnern voll. Unsere beiden MÀdels scheinen da voll im Trend zu sein. ;-)