Kind für zwei Tage in spielgruppe

Hallo!

Mein Sohn hat einen Platz in einer spielgruppe bekommen.
Es geht im Sommer los, da wird er zwei Jahre alt.
Er soll zwei Vormittage dorthin gehen und jetzt überlege ich die ganze Zeit was sinnvoll ist.

Zwei Tage hinter einander oder ist es besser wenn ein Tag Pause dazwischen ist?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

1

Huhu, ich glaube das ist egal 🤷🏼‍♀️ Hauptsache es entsteht ein Rhythmus, dann kann sich das Kind dran gewöhnen 🙂

4

Danke 🤗

2

Unsere Spielgruppe findet schon seit Monaten wegen Corona nicht mehr statt 😑 ich hoffe dass dein kleiner im Sommer bessere Aussichten hat.

Ich würde das von deinen eigenen Terminen abhängig machen.

LG

5

Ja, ich bin gespannt wie es sich bis dahin entwickelt...

3

Wenn ihr sonst flexibel seid, würde ich die zwei Tage eher über die Woche verteilen. Unser Sohn (2 J.) spielt am Tag nach so einem anregenden sozialen Erlebnis viel zufriedener zu Hause. Mehr als 3 Tage am Stück ohne andere Kinder (was jetzt wegen Corona leider öfter vorkommt) schlägt ihm dagegen sehr auf die Laune und er kann sich kaum noch alleine beschäftigen.

6

Dankeschön!
Ich kann das bei meinem Sohn noch gar nicht abschätzen- er hat bisher kaum Kontakt zu anderen Kindern

7

Unsere Große war ebenfalls mit 2 Jahren 2 Tage die Woche in einer Spielgruppe...
Die fand allerdings nur dienstags und donnerstags statt.
Und es hat hat geklappt...