Blase an der Lippe

Thumbnail Zoom

Hat jemand ne Idee, was das auf der Lippe bei meiner 3-jährigen ist? Herpes? Haben nämlich noch ein Neugeborenes daheim, deshalb bin ich grad etwas besorgt.

1

Ich glaube, Herpes sieht anders aus, bin aber wahrlich kein Experte. Ruf im Zweifel lieber beim Arzt an, da würde ich auf Nummer sicher gehen.

Bei Herpes ist die Flüssigkeit ansteckend, also unbedingt drauf achten, dass das Kleinkind jetzt nicht ans Baby geht 😅

2

Danke, ich rufe heute mal an beim Arzt und hoffe, dass wir kommen können. Nachdem sie sonst gar nichts hat, bin ich unsicher, ob die Praxis das so sieht, dass das einen Arztbesuch erfordert :/

3

Vielleicht kann man es telefonisch klären oder du kannst ein Bild senden oder so 😊

4

Wart ihr schon beim Arzt. Ich hätte auf Herpes getippt.

5

Ja, der Hautarzt meinte, dass es eher vom Schnuller kommt, die Blase ist auch wieder weg zum Glück.

6

Dann ist ja gut👍