Beißen

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner beißt immernoch gern.. Ich sage immer Nein, das tut der Mama weh und entziehe mich, aber es scheint nichts zu bringen. 😒 Habt ihr noch Tipps?

1

Wie alt ist dein kleiner? In welchen Situationen beißt er?

Im Prinzip machst du es schon „richtig“, Kinder haben nur noch kein Empathie-Empfinden. So richtig versteht er nicht, dass dir das weh tut. Du könntest ihm auch ne Alternative aufzeigen. Zum Beispiel lieber küssen oder streicheln oder er beißt in sein Stofftier oder Ähnliches.

2

Er ist ein Jahr alt. Ich glaube er macht es aus Liebe. Bevorzugt abends wenn ich ihn ins Bett bringe. Da gebe ich ihm dann seinen Beißring. Manchmal scheint er mich auch zu begrüßen, kommt zu mir und beißt dann in mein Bein. Küsschen geben hat er noch nicht verstanden, muss ich nochmal weiter versuchen ihm beizubringen.

3

Genau dann sag „oh du willst mir hallo sagen, aber so tut es mir weh! Schau mal, mach es lieber so“ und immer wieder ;)

weiteren Kommentar laden