Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

dann starte ich Mal eine Kaffeerunde. Oft schaffe ich es nicht mich an den runden zu beteiligen, weil ich erst gegen Mittag Zeit habe.. aber heute spielt Junior hier so schön, dass er mich ans Handy lässt und gleich macht er noch ein Schläfchen. 😄

Er läuft nun seit zwei Wochen frei und kann es richtig gut, wir gehen nächste Woche Schuhe kaufen, bevor wieder alles zu hat.. 🙈 die insidenzen steigen hier wieder alle. Es nervt so sehr.. 🙄

Naja, aber das Wetter entschädigt ein wenig. Es soll die nächsten Tage sonnig sein, relativ windstill und um die 10°C - das hätten wir nun lange nicht mehr und gestern war schon so ein Tag und es war soo schön. Waren vormittags spazieren mit dem Hund und danach im garten. Den Nachmittag hatten wir dann Besuch von Juniors Freund und auch da waren wir überwiegend draußen. Es ist einfach herrlich. 😍

So ähnlich wird unser heutiger Tag dann wohl auch aussehen, nur ohne Besuch und einen kurzen Stopp im Supermarkt. Irgendwie vergessen ich in letzter Zeit immer irgendwas.. 🤷🏼‍♀️🤭

Unsere Nächte sind wieder etwas schlechter geworden, aber Junior bekommt Grad die Eckzähne. Steckt die bisher aber erstaunlicherweise besser weg als die anderen 12.. 😄 hoffentlich bleibt das so.. 🙈

Und wie sieht's bei euch aus ? Ist das Wetter bei euch auch besser ? Die Geschäfte offen oder geschlossen ??

1

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee. Heute ist mein Timing so gut das ich vor der Kita schaffe. Die Nächte sind im Moment echt bescheiden 🥴 ☕

Speedy läuft auch immer mehr. Ich müsste Schuhe bestellen und probieren. Bei uns geht nur mit Termin einkaufen. Ich bleibe erstmal bei den Lederpuschen 🙈

Wir haben jetzt wieder eine 100er Inzidenz.....🙄.....Corona nervt

Es soll bei uns auch schöner werden, endlich 🥳 ich wollte nachher noch Blumenerde und Kästen kaufen gehen und dann mit Mausebär Erdbeeren Pflanzen. Mal sehen ob ich noch welche bekomme.

Heute kommt vielleicht meine Mama für ein paar Tage vorbei. Sie wollte eigentlich schon Dienstag kommen, aber sie musste arbeiten. Sie ist seit Oktober zu Hause und jetzt wollte sie länger als eine Nacht weg und dann ruft die Firma tatsächlich an 🤣🤣🤣

Einen schönen Tag euch allen 🤗
Lg Chaosmeisterin mit Mausebär 3 und Speedy noch 8 Tage zum 1. Geburtstag 😱

3

Ohje, dann schenke ich dir direkt ne große Tasse ein ☕

Da fängt Speedy aber ja früh an zu laufen 😄 Junior ist nun 15 Monate und die ersten freien Schritte kamen mit 14 Monaten. 🤭
Ja Puschen sind hier leider innerhalb von Sekunden ausgezogen und er läuft nun halt wirklich sicher und gut, sodass wir schonmal welche kaufen wollen. 😄
Und noch haben die Geschäfte hier auf.. 🙈 im Internet bestellen wäre nichts für mich. Ich möchte da schon Beratung haben, vorallem für den ersten Schuh beim ersten Kind. 😄

Oh wie schön, Erdbeeren Pflanzen 😍 wir haben auch ein Beet mit Erdbeeren.. 😅 das lohnt sich auch richtig. 😅 Das macht Mäusebar bestimmt Spaß. 😊

Das mit deiner Mama ist ja was 😄 aber ist ja irgendwie immer so, wenn's nicht passt wird man angerufen. 🙈 Aber schön, dass sie ein paar Tage vorbei kommt - wohnt sie weiter weg ?
Junior liebt es, wenn Oma ihn betüdelt. 😄🥰

5

☕☕☕

Ich bin auch überrascht, dass sie schon läuft. Mit allem anderen hat sie sich Zeit gelassen.
Speedy hat beim krabbeln immer alles unterhalb der Hüfte verloren. Die Puschen bleiben überraschend an den Füßen und auch neuerdings die Hosen auch🤭

Ich habe versucht für Mausebär Schuhe zu bestellen, war eine Katastrophe. Beide Kinder haben auch noch breite Füße 🙈

Ja das ist wohl Murphys Gesetz 😁
Sie wohnt etwa eine Autostunde entfernt. Oma und Opa sind auch immer der Hit, wenn sie da sind 🥰🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gewohnt gut.

L fängt auch an zu laufen, aber als frei laufen kann man das noch nicht bezeichnen. Aber es sind immerhin auch schon 5 bis 6 Schritte, die sie am Stück schafft.

Wir wollen heute Vormittag auf den Spielplatz. Heute mal zu einem anderen als sonst. Ich fange eventuell heute Mittag an Fenster zu putzen.

Unsere Inzidenz steigt auch wieder. Aktuell sind wir bei 80. Wir gehören zu den Städten, die am Modellprojekt teilnehmen. Daher hat hier gerade recht viel geöffnet. Allerdings ist der nächste Laden für Kinderschuhe ziemlich weit weg, da wir Barfußschuhe für L haben möchten.

Das Wetter ist hier toll. Wollen gleich am Wochenende wieder den Grill anmachen 😊

Liebe Grüße
Insa mit L (12,5 Monate )

4

Hi Insa,

5-6 Schritte sind aber ja schön ganz gut. Von da aus hat's bei uns nichtmehr lange gedauert, ich glaube noch 5-6 Tage und dann lief er hier auf einmal durch die Gegend. 😄
Also wird's bei euch wohl bald soweit sein. 😊
Obwohl ich persönlich dem krabbeln etwas hinterher trauere - das finde ich so niedlich.. 🥰😄

Spielplatz ist auch immer gut bei dem Wetter. 😊 Wir haben allerdings einen Spielturm mit Rutsche und Schaukel und einen Sandkasten, sodass wir nun wohl meistens im garten spielen werden.

Der Spielplatz hier um die Ecke ist aber auch eher etwas für die etwas größeren und davon sind auch immer ziemlich viele Kinder da. 😄

Grillen klingt auch gut, dass werden wir vielleicht auch die Tage machen. 😍

Modellprojekt ist natürlich top. Sollte unsere Stadt auch erst werden, wurde dann aber wieder gecancelt. Naja die Leute und auch Geschäftsinhaber ärgern sich bestimmt, wenn nun wieder alle schließen müssen. 🙈

Corona nervt einfach, ich hoffe das im Sommer genug Impfstoff da ist und wir dann ein normaleres leben haben. 😊

Liebe Grüße kath 🍀

6

Guten Morgen in alle Ecken der Republik🙃

Unsere Tochter hat heute die Nacht um kurz nach 3 beendet 🙄😴 Frühstücken war mal wieder schwierig. Jetzt sitzt sie hier, drei Bücher um sich herum und blättert immer abwechselnd Seiten um, und zeigt ihrem Bruder die Bilder (der keinerlei Interesse daran hat)😅 Zähne sind gerade zum Glück keine in Sicht.
Unsere Tochter lernt ständig neue Wörter. Ich bin fasziniert, wie viel sie schon sagen kann!

Unser Sohn mag immer noch nicht auf dem Rücken liegen. Wir versuchen es manchmal, aber er weint ganz fürchterlich. Der Arzt sagt, dass er es einfach nicht mag, ich gestehe aber, dass trotzdem Sorge habe, dass es ihm Schmerzen bereitet. Dabei meckert er nicht, wenn man die Narbe ansonsten berührt.
Beim Wickeln kann er schon ordentlich treten. So blöd das klingt, es erleichtert mich😅

Gruß, Nikki mit Theophania (14 Monate) und Lysanias (2 Monate)

7

Guten Morgen,

Ohje, ich schicke dir literweise Kaffee ☕🙈 um drei Uhr ist aber echt hart. 🙈😅
Wenigstens scheint sie nun gut drauf mit ihren Büchern - das ist ja auch schon viel wert.
Wann kamen denn die ersten Wörter bei deiner Tochter ?

Junior kann "nur" da und Ei (fürs streicheln) sagen mit Bedeutung. Er sagt auch wohl Mama, aber ich glaube nicht, dass er wirklich mich meint. Mal schauen, wann er anfängt 😄

Ich habe nicht mitbekommen, wieso dein Sohn eine Narbe hat.. aber es klingt ja jedenfalls nach Besserung.

Vielleicht ist der Rücken ja wirklich noch etwas empfindlich und das legt sich noch. 😊 Oder er mags eben nicht, viele Kinder hassen ja auch die Bauchlage.. 😄😄

11

Oh, danke, den brauche ich😄
Theophania scheint ein früher Vogel zu sein, der kein Morgenmensch ist😅 Ständig früh auf, aber erst ab 9 Uhr erträglich😂
Sie hat mit 6 Monaten angefangen zu sprechen, da haben wir es noch für Lallen gehalten. Sie war noch keine 7 Monate alt, als sie Mama und Papa präzise benennen konnte und "Auto" auch. Da war selbst der Kinderarzt verblüfft😂 Dafür läuft sie noch lange nicht.

Unser Sohn hat eine Spina Bifida Aperta. Die offene Stelle wurde in der Schwangerschaft mit Schweinedünndarm verschlossen und nach der Geburt ist Haut darüber gewachsen. Er dufte anfangs nicht auf dem Rücken liegen und als er durfte, haben wir es aus Vorsicht fast nie gemacht. Vielleicht ist es einfach Gewohnheit🤷‍♀‍

8

Guten Morgen. Einen Kaffee nehme ich gerne. Habe heute wieder frühdienst und dann endlich Wochenende, nach 12 Tagen am Stück. Hatte 3 doppeldienste diese Woche was echt schlaucht und dadurch ist zuhause einiges liegen geblieben. Werde mich also am Wochenende mal den Haushalt zuwenden. Heute muss ich noch einkaufen, mal schauen ob ich das nach der Arbeit direkt schaffe bevor ich meine Tochter aus der Kita abhole. Möchte sie im Moment ungern mitnehmen.
Gestern habe ich in der Kita 2 schnelltest für sie mitbekommen.
Wenn das Wetter mitspielt wollte ich am Wochenende mit meiner Tochter in den Zoo gehen bevor der wieder zumacht.
Am Sonntag bekomme ich meine 2. Corona Impfung. Hoffentlich vertrage ich die besser als die erste. Bin auch mal gespannt welchen Impfstoff ich diesmal bekomme.

Meine Tochter macht große Fortschritte was das Laufen betrifft, erst wollte sie nicht, kann erst seit ca 6 Wochen frei laufen und jetzt fängt sie an zu rennen. Ist gestern den ganzen Nachmittag mit ihrem Puppenwagen durch die Wohnung gelaufen. Und rennt im Kindergarten vor ihren Freunden weg, ist deshalb gestern schon vor einen Schrank gelaufen, hat jetzt ein blaues Auge. Aber sie guckt auch nicht nach vorne beim Laufen sondern über all anders hin.
Sprachlich lernt sie auch täglich dazu.

10

Hi,
ohje. Das klingt super anstrengend. Ich kenne solche ellenlangen Arbeitsphasen von meiner Mama. Die ist Krankenschwester. Die war dann auch immer sehr müde und kaputt. - wen wunderts.

Dann hoffe ich Mal, dass du den Haushalt schnell im Griff hast und dann noch viel entspannen kannst. 🥰😄

Ich versuche auch immer ohne Junior einkaufen zu gehen. Manchmal lässt sich das leider nicht vermeiden. 😕

Zoo klingt super. Ich drücke euch wettertechnisch die Daumen. ✊🏻😊

Wie alt ist deine Tochter denn ?
Das geht manchmal auch alles sehr schnell. Erst wollen sie nicht und dann nur noch.. 🙈🤭 und das mit den Unfällen kennen wir auch.. der dritte blaue fleck in zwei Wochen und alle im Gesicht 😄😄

14

Meine Tochter ist seit gestern 21 Monate

12

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Nur mein Mann ignoriert die Maus immer ewig und dann kann ich nicht weiterschlafen.

Heute Morgen hat die Maus im Bett gesessen und immer Mama und Papa gesagt und zwischen uns her geguckt. Und gestern hat sie das erste Mal ihren Stapelturm auch wirklich gestapelt. Scheinbar ist das Laufen jetzt abgeschlossen und für gut befunden worden.

Hier konnte man gestern eher nicht so rausgehen. Ich hoffe heute wird besser und wir können zum Spielplatz.

Wir brauchen auch Schuhe, ich hoffe wir schaffen das am Montag. Mit den Öffnungen hier blicke ich gar nicht mehr durch und schaue immer spontan ob der Laden in den ich will auf hat.

13

Das ist natürlich blöd, wenn er sie solange ignoriert. Hört er sie nicht oder was ist der Hintergrund ?
Hier ist der Papa ganz hellhörig und wird wegen jedem Pieps von Junior wach. Aktuell schläft er aber auf der Couch, weil er so hustet nachts. 😄

Das mit dem Mana und Papa klingt doch super. Hier wird bisher nur da, ja und Ei mit Bedeutung gesagt. 😄😄

Dann drücke ich euch die Daumen für gutes Wetter und offene Geschäfte. 😄✊🏻

16

Ich glaube er hofft immer, dass sie von alleine weiterschläft. Tut sie aber nicht... Und ein Stück weit ist es auch ignorieren, wie bei seinem Wecker, den kann er auch minutenlang ignorieren und ich mache meinen so schnell es geht aus.

Ja das war heute morgen auch das erste Mal, dass ich so richtig das Gefühl hatte sie meint uns auch. Ansonsten kommen hier noch gar keine Wörter und so wirkliches Sprachverständnis sehe ich da auch noch nicht. Aber sie hat ja noch Zeit.

Mit dem Wetter sieht es hier ganz gut aus.