Mutter-Kind-Kur

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin😅 aber ich versuche es einfach mal!
Ich möchte mit meinem Sohn (2 Jahre alt) eine Mutter- Kind Kur antreten...
Die Genehmigung der Krankenkasse habe ich schon.. Wie habt ihr eure passende Kur Klinik gefunden??
Meine Krankenkasse hat schon VorschlĂ€ge geschickt, aber es ist nicht das richtige fĂŒr mich dabei😔

1

Ich war 2 mal in rerik und fahre im August zum 3. mal dahin.

Finde es super dort.

Auch wenn der Weg aus nrw etwas lang ist â˜ș

2

Schau halt was dir wichtig ist

Wo willst Du hin.
Meer, Berge, große Stadt,eine Insel
Was stellst Du dir vor ? Bestimmt Programme die dir wichtig sind

Meine Freundin war in Winterberg und auf langeoog
Beides schön
Die auf Föhr soll sich schön sein

3

Hallo,

beantwortet nicht deine Frage, aber aus der Erfahrung heraus, einmal selbst mit 2 jĂ€hrigem und einmal aus Beobachtungen anderer MĂŒtter mit so kleinen Kindern in der Kur. Nie wieder wĂŒrde ich mit einem so jungem Kind in Kur fahren. FrĂŒhestens mit 4 oder 5 Jahren.

LG

4

Das kann ich so nicht bestÀtigen.
Es gab aber einzelne Kinder, die ganz empfindlich und krĂ€nklich waren (ist meiner ganz und gar nicht) und fĂŒr diese MĂŒtter war es schwer, weil sie Kindkrank auf dem Zimmer verbrachten und kaum eine Behandlung wahrnehmen konnten.

@TE: Du kannst dich auf der Seite des MĂŒttergenesungswerkes umschauen und filtern.
Achte auf euren Therapieschwerpunkt, Kinderbetreuungszeiten und z.b. Schwimmbad/Sauna vor Ort, wenn dir das wichtig ist.

5

Hallo.wir fahren am 02.06 nach Schloss Neuhaus in Schierschnitz

Es gibt dort zwar kein WLAN und keinen Fernseher..finde ich aber gar nicht sooo schlecht ..

Mal 3 wochen den Medienkonsum einzuschrÀnken.klar Werd ich mobile Daten benutzen..aber ich Versuche es echt so wenig wie möglich her zu nehmen.

Die Klinik soll echt super sein..

Ich fahre mit einem dann 22 Monate alten Sohn und einer 11 jÀhrigen Tochter zur Mutter Kind Kur