Doppelter Fußnagel

Thumbnail Zoom

Irgendwie wachsen die Fußnägel meiner Tochter oben so doppelt. Weiß jemand warum? Ist das vielleicht bei jemanden auch so?

1

Nein, er ist gebrochen bzw. gesplittert. Wächst wieder raus.

4

Der kommt immer wieder neu so nach und auch an beiden Füßen.

2

Sieht für mich auch wie gebrochen bzw. gesplittert aus...evtl ist sie wo gegeben gelaufen oder es ist was drauf gefallen? Das wächst dann raus..

5

Nicht dass ich wüsste. Das war schon so, als sie noch nicht laufen konnte. Das ist bisher nur 1x rausgewachsen und kommt eigentlich immer so nach, an beiden Füßen

3

Das hatte unsere Tochter auch an beiden großen Zehennägeln. Der Kinderarzt meinte, dass sowas auch mal von einem Infekt kommen kann (wenn die Kinder irgendwie angeschlagen waren, man muss da aber nichts merken). Unsere Tochter war bis dato eigentlich immer gesund. Irgendwann war es rausgewachsen und jetzt hat sie normale Nägel. Witzigerweise hat das unser Sohn (8M.) auch an den beiden großen Zehen. Es ist auf jeden Fall nicht schlimm.

Liebe Grüße!

6

Ja meine Tochter hat es auch an beiden Füßen. Es gab mal eine kurze Phase, da ist es rausgewachsen, aber eigentlich ist es immer so

7

Gab es ein Ereignis, seit dem das so ist? Druck drauf oder so?
Ich selbst habe das (als Erwachsene). Seit ein paar Jahren schon. Wächst immer wieder so nach. Bei mir war der Auslöser, dass ich einen Tag lang zu enge/ drückende skischuhe an hatte.
Meine Hausärztin meinte, das bleibt jetzt immer so.
Der Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben, mit der der Nagel weich wird und dann abgelöst werden kann (vom Hautarzt). Ob er dann "gesund " nachwächst, muss sich zeigen.
Ich will dir mit meiner Geschichte keine Angst machen. Aber ich würde an deiner Stelle zum Kinderarzt gehen und notfalls dann auch zum Hautarzt.