Wie viel schlafen eure 18 Monate alten Zwerge mittags

Würde mich mal interessieren, wie hier so die Situationen sind und ob sich das mit den newslettern von diversen Anbietern deckt

Wie viel schlafen eure 18 Monate alten Kinder mittags

Anmelden und Abstimmen
1

Habe sie nach 2-3 Stunden geweckt, sonst hätte sie länger geschlafen.

2

Das hängt immer davon ab, wie lange er morgens geschlafen hat und wie die Nacht so war (Zähne o.ä.)...

Er schläft mindestens eine Stunde, meistens so 1,5-2h. Er hat aber auch schon 3 Stunden geschlafen...

Wir wecken ihn inzwischen aber um eine bestimmte Uhrzeit, weil er sonst abends nicht ins Bett kommt.

3

Meine Tochter braucht eher einen langen Mittagsschlaf, auch jetzt noch (21 Monate alt). Mindestens 1,5 Stunden. An manchen Tagen sogar 3 Stunden.
Ich wecke sie meist nur sehr ungern, weil sie dann den ganzen Nachmittag/Abend miese Laune hat.
Sie hatte auch Wochen, da war sie schon nach einer Stunde wach🤷‍♀️
Ich bin da flexibel, dann geht sie eben früher/später schlafen.

4

Wenn J um 7 aufsteht macht er meist 1,5-2Stunden Mittagsschlaf. Wenn er bis 8.30/9 schläft macht er meist keinen Mittagsschlaf. Oder nur kurz (20-30 Minuten).

5

Aus Erfahrung...die Umfrage ist zwecklos.
Bei mir 3 Kinder, welche die ganze Bandbreite abdecken...von gar nicht bis 3h mittags in dem Alter

6

1,5 Stunden in der Kita. Zuhause meist am Wochenenden entweder nur ne Stunde oder gleich extrem lang 😅 gerade jetzt bei schönen Wetter wenn wir den ganzen Tag draußen waren geht es in Richtung 3 Std. Aber da wecke ich sie spätestens um halb 4 (halb 3 ist in der Krippe der Mittagsschlaf zuende) ...sonst würden wir aus den ganzen Rhytmus fliegen 😅