Regulationsstörung??

Hallo ihr lieben,
Mein sohn fast zwei, macht und seit monaten die nächte echt schwierig.. einschlafen ist überhaupt kein problem aber nach 3-4 stunden fängt es an, er setzt sich einfach hin legt sich entweder selber hin oder wir gehen ins zimmer,
Ab 1uhr nachts weint er so dass ich ich zu mir nehmen und mit ihm kuschel dachte vllt schlöft er mit mir besser hat angst oder sonstiges..aber auch neben mir ist die nacht recht kurz.. er weint, dreht sich hin und her setzt sich auf.. morgens 6-7uhr ist die nacht vorbei er schläft also wenn überhaupt 5-7 stunden richtig. Mittags schläft er 1stunde..
Das haben wir heute bei unserem kiA angesprochen sie meinte wir sollen die die sprechstunde in einer kinderklinik zu spezialisten.. habe nachgeschaut da steht regulationsstörung im zusammenhang mit schlafstörung..hat jemqnd erfahrungen was wird dort gemacht?

1

Hi,
Von wann bis wann schläft dein Kind denn ? Ist er nachts lange am Stück wach oder schläft er immer wieder ein und wacht auf ? Könnten ja auch schmerzen sein ?

Bei uns sind die Nächte immer so bei Bauchweh oder wenn Zähne kommen.

Abklären kannst du das natürlich. Was genau da gemacht wird, weiß ich aber nicht.

Liebe Grüße 🍀