Tonie Hörspiel / Hörbuch für 1 jährige

Hallo zusammen,

Welchen tonie könnt ihr als erstes Hörspiel / Hörbuch empfehlen?

Sehr wahrscheinlich wird meine Tochter momentan noch nicht allzu viel damit anfangen können. Sie hat zu ihrem Geburtstag Lieder tonies bekommen und die findet sie ganz toll.
Mein Mann und ich fänden aber auch ein Hörspiel mal spannend, das so nebenbei dudeln kann. Also für uns.... 😅 Und ich würde gerne einen kaufen, den sie dann zeitnah vielleicht auch benutzen kann.

Danke euch vorab 🙂

1

Alle Bobo Siebenschläfer Tonies sind hier seeeehr beliebt.
Die hat unser Sohn mit 15 Monaten bekommen.
Auch Peppa Wutz ist klasse. Aber Bobo finde ich bisher am pädagogisch "wertvollsten" und sehr niedlich gemacht.

2

Bobo Siebenschläfer, die Eule mit der Beule, sandmännchen

3

Huhu.

Unsere Tochter hat die Toniebox auch etwa in dem Alter geschenkt bekommen.

Anfangs war sie ganz verrückt nach einem Tonie vom Kleinen Eisbären. Der mit der Eisscholle. Ist aber eine Hörbuch-Version.
Später hab ich ihr andere Geschichten von Lars auf die Kreativ-Tonies gespielt,da dann aber die Hörspielversion,die waren lange echt beliebt.
Der Eisbär hat und fast 2 Jahre täglich begleitet.

Ich mag die Kreativtonies allgemein recht gern. Wenn das Kind mal gar keine Lust mehr auf was hat kann man eben was ganz andres draufspielen.

Ein Hörspiel vom Grüffelo mochte sie auch immer sehr gern. Auch auf dem Kreativtonie.
Aber vorsicht bei den Tonies vom Grüffelo und den andern Geschichten vom Autor,so schön die Bücher auf für Kleine sind... Die Sprecherin da hat eine recht ausgefallene Stimme 😅 Hella von Sinnen spricht beim Lars-Hörspiel zwar auch die Mama und hat jetzt nicht grade eine angenehme Stimme (meiner Meinung nach 😂) aber es macht doch einen Unterschied ob die Stimme nur ab und an kommt oder ob alle Figuren und ein Eröffnungsliedchen von der selben Quäckestimme zum Besten gegeben werden 🙈

LG

4

Die Vogelhochzeit. Meine Kleine mittlerweile 2 liebt diesen Tonie seit wir ihn im letzten Jahr gekauft haben.
Es ist eigentlich eine Art Musikal.

6

Der wird hier auch geliebt 🙂

5

1. Die Vogelhochzeit 🕊♥️🕊
2. Eule mit der Beule 🦉
3. Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?🐰🐰
4. Für Hund und Katz ist auch noch Platz 🐕🐈🧙‍♀️🧹

7

J. liebt Benjamin Blümchen als Baggerfahrer, das Sandmännchen, Gute Nacht-Geschichten von Maus bzw. Elefant. Ich finde den Traumzauberbaum (Geschichtenlieder) auch sehr toll.
Aber extrem beliebt ist der Gorilla mit der Sonnenbrille. Party von früh bis spät. 😂

8

Dr brumm 😀

9

Unsere kleine bekam die toniebox mit 15 monaten und hatte es nach 2 tagen schon raus wie es funktioniert.
Wir kauften die eule mit der beulenund die vogelhochzeit. Die sind echt total klasse und das wichtigste überhaupt nicht nervig für uns erwachsene. Die meisten ertrage ich echt nicht wenn da so nervige lieder drauf sind. Diese sind total toll für ganz kleine weil es abwechselt zwischen erzählen und lieder und sie gehen nicht ewig lang.
Also ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

10

Super! Danke euch allen für die Anregungen 🤗