Schwesternbuch gesucht

Wie der Titel bereits sagt, sind wir auf der Suche nach einem Buch ab 2 oder 3 Jahren (vielleicht auch älter), welches sich um Schwestern dreht.
Auf unserer Suche haben wir bisher nur Geschwister Bücher gefunden, die sich um ein neues Baby drehen oder auch personalisierte Bilderbücher. Aber leider nichts, was zwei Schwestern und ihre Abenteuer beschreibt. Kennt jemand solche Bücher?

1

Ziemlich beste Schwestern von Sarah welk. Da gibt es mehrere Bände. Wir haben nur Band 1 zum vorlesen war meine Tochter mit 5 irgendwie zu groß vielleicht kommt Band 2 zum selber lesen. Ansonsten zwei Schwestern und schöne „Abenteuer“.

2

Madita von astrid Lindgren fällt mir da spontan ein, hat mein dreijähriger schon gut verfolgen können.

3

Hallo,

dieses Buch haben wir:


https://www.kinderbuch-couch.de/titel/820-meine-schwester-und-ich/


Unsere älteste Tochter hat es zur Geburt ihrer Schwester geschenkt bekommen, als sie 25 Monate alt war. Grundsätzlich wohl eher für etwas ältere Kinder gedacht, sie hat es aber auch in dem Alter schon super verstanden und fand es toll. Auch als die beiden mit genau sechs und knapp vier Jahren eine kleine Schwester bekommen haben, war das Buch weiterhin "angesagt" ;-). Und die Jüngste mag es auch :-).

Viele Grüße!