Zwillinge dauermüde Tagsüber

Hallo ihr Lieben,

Zur Sache selbst: meine Zwillinge nun 20 m alt, sind seit einigen Tagen, sehr müde, obwohl sie von 19.00-7.15 durchschlafen und Mittags in der Kita nochmal 1,5 H schlafen. Ich wurde gestern schon von deren Erziehern gefragt ob sie aktuell sehr schlecht schlafen, weil sie bereits am Mittagstisch total platt sind und beim Essen wegpennen...

Wir haben heute einen Kinderarzt Termin, dies würde ich natürlich ansprechen und eine Blutabnahme, zur Kontrolle von Eisen und Schilddrüse. Hat jemand noch eine Idee wonach geschaut werden sollte oder auch Kinder die ständig so müde sind ???

Sie essen ausgewogen und viel Obst und Gemüse, 3 mal die Woche Fleisch ( hell und dunkles) und einmal die Woche Fisch. Obst gibt es morgens und nachmittags - also an einer einseitigen Mangelernährung wird es nicht liegen. Sie sind gerade wieder am wachsen, da ihre 92 Sachen nun allmählich zu kurz und zu eng werden- aber könnte das allein der Grund sein ?

Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.


LG

1

Hallo

Unsere Tochter jetzt 23 Moante hat auch immer mal wieder Phasen wo sie viel schläft. Das dauert so 2 bis 3 Wochen und danach gibt es einen Schub. Entweder sie wächst ein paar cm oder sie hat was neues gelernt. Sie war vor Ostern so drauf, in der Woche nach Ostern lernte sie gefühlt 100 Worte neu😉, OK es waren so 10 Worte.

Mit 18 Monaten hatte sie auch so einen Phase, sie ging 3 Wochen. Viel schlafen und gegessen und dann" über Nacht" 4 cm Gewachsen. Waren nicht beim Arzt. Sah dafür keinen Grund.

LG Morgain

4

Danke für deine Antwort, Ja hier wird gefühlt täglich was neues gelernt. Unser Highlight: Kind versucht unbedingt auf biegen und brechen Markise zu sagen, dabei kommt nur „Titte“ bei Raus, ich muss mir dann immer das lachen verkneifen 🤣🤣🤣🤣

Wir hatten heute eh einen Termin, auf die Frage woher es kommen konnte, wurde Blut abgenommen und wir schauen mal was dabei raus kommt.

2

Unsere Zwillinge werden jetzt zwar erst 18 Monate, aber die sind seit zwei Wochen dauermüde, obwohl sie viel schlafen 19:00 - 7:00 Uhr + Mittagschlaf). Wir haben jetzt mitbekommen, dass sie Eckzähne bekommen. Haben deine beiden denn schon alle Zähne? Zudem gibt es mit etwa 1.5 Jahren eine Schlafregression. Obwohl die Kinder durchschlafen, kann es sein, dass der Schlaf nicht erholsam ist, da die Tiefschlafphasen kürzer sind. Sind deine da schon durch? Und kamen sie nicht auch früher? Obwohl macht das in dem Alter überhaupt noch was aus?

3

Lieben Dank für deine Antwort. Die Zähnchen sind durch und die Schlafregressionsphase haben wir Gott sei dank auch durch. Wir hatten Heute eh einen Kontrolltermin, da wurde Blut abgenommen, der Arzt tippt auf Wachstum und das sie dadurch wie du gesagt hast zwar lange schlafen, aber nicht tief genug. Schlafe aktuell bei ihnen im Zimmer mit ( sind Mama Kinder geworden) und kriege oft so ein „Gejammer“ mit aber sie werden nicht wach. Ne die beiden kamen 37+2 also nicht zu früh. Wir lassen nochmal in 6 Wochen Blut abnehmen, falls es sich nicht bessert und schauen dann wie es weitergeht.