Lego duplo güterzug

Hallo, wir haben die lego duplo eisenbahn.
Nun überlegen wir als ergänzung den güterzug zu kaufen.
Bin nur am überlegen ob es Sinn macht.

Hat ihn jemand?

1

Also wir haben den Güterzug. Und später dann noch die zwei Erweiterungssets (Brücke und Schranken) und dann sogar noch den roten Duplozug (Dampfeisenbvahn?). Und alles wurde schon unendliche Stunden bespielt. Dadurch, dass wir so viele Schienenteile haben können wir viele verschiedene Routen bauen

2

Wieso sollte das nicht Sinn machen?
Wir haben ihn und er wird GELIEBT! Vom 3jährigen UND vom 7jährigen.😅

Wir haben ihn auch quasi als Ergänzung gekauft - wir hatten aus meiner Kindheit schon ganz viele Schienen und 2 Schiebezüge. Zu denen haben wir dann schrittweise immer mehr Gleise, Brücken, Weichen gekauft. Und dann als Highlight den von dir genannten Güterzug.

Momentan geht die Zugstrecke grad von der Spielecke um den Esstisch in den Gang, im Wohnzimmer an der Couch vorbei und endet an der Küchentür (Küche ist Spielzeugfrei). Praktisch sind die Funktionssteine, die man in die Schienen legen kann. Bei der Küchentisch, also am Gleisende liegt der Umkehrstein- das heisst, die Bahn kommt angefahren und fährt dann wieder rückwärts zurück. Es gibt noch Steine mit Pfeifgeräusch etc.

Auch abseits der Schienen und Lok ist das Set toll:
Der Ladekran wird auch ständig bespielt und an alle möglichen Konstruktionen angebaut und das Boot ist seit Jahren treuer Badebegleiter 😅

3

Wir haben die Lok, die wird von der großen mit fast 5 noch gerne Bespielt, einige Erweiterungssets haben wir auch. Wenn der kleine(4,5Monate) soweit ist wird der Güterzug noch dazu kommen.