Kaffee, bitte Kaffee 🤯

Guten Morgen zusammen,

da wir jetzt wohl dauerhaft Team 6 Uhr sind, hab ich schon mal eine Menge Kaffee für die mit müden Mütter und Väter (und Omas, Opas und wer hier sonst noch unterwegs ist) aufgesetzt.
Ich durfte heute morgen schon zweimal wischen - erst ist (aus versehene) eine Flasche runter gefallen, natürlich mit Öl drin... dann war das grad wieder sauber, da pinkelt Pupsi beim wickeln auf den Boden 🤣 hat er seit Monaten nicht mehr gemacht und die Male kann ich insgesamt auch an beiden Händen abzählen... also nochmal wischen 🤪
Wenn der morgen schon so losgeht...

Später müssen wir zum impfen, daher hatte ich gehofft, dass er länger schläft. Der Termin ist um 10:20 Uhr, da würde er dann wahrscheinlich wieder schlafen... also entweder muss ich ihn dafür wecken oder er ist super müde 🥴

Und während ich das hier schreibe, habe ich ihn (dumm wie ich bin 🤣) noch ein bisschen nackig laufen lassen... und das große Geschäft kam hinterher 😂 das find ich tatsächlich am wenigsten schlimm, das hat so glaub ich sogar weniger dreck verursacht, als wenn’s in die Windel gegangen wäre (sorry).
Ich wollte eh ein Töpfchen besorgen so langsam, das werd ich heute dann wohl mal machen 😄

Und wie sieht’s bei euch so aus?
Wir probieren dann mal zu frühstücken, mal schauen was dabei alles passiert 😂

1

Guten morgen. Vielen Dank für den Kaffee 😄.
Ich bin seit Monaten im Beschäftigungsverbot und freue mich auf den ganz normalen Familienwahnsinn in ein paar Wochen 😄. Aber bis dahin genieße ich es mit den beiden Kätzchen im Bett zu kuscheln.

12

Oh man, so verlockend das mit dem Beschäftigungsverbot oft erstmal klingt - ich glaub für mich wär das auch nix 🙈

Dann genieß mal noch die ruhige Zeit so gut es geht ☺️

2

Guten Morgen 🥱

Speedy ist Team erst um 23 Uhr schlafen und um 6 aufstehen. Sie schläft schon davor Kinder Trage und wacht dann beim hinlegen wieder auf 🙀 aber dafür kann ich mich nicht erinnern nachts gestillt zu haben 🤔

Bei mir geht auch jeder Morgen mit wischen los, Speedy lässt es auch neuerdings laufen, wenn die Windel ab ist 🤯

Heute ist nochmal Kita, ab nächste Woche soll ich Mausebär als Mittagskind abholen. Zwei Erzieher haben heute den letzten Tag. Wer weiß ob ab nächste Woche nicht eh zu ist 🙄

Heute steht dann nur noch der Einkauf auf dem Plan.

LG

13

Oh man, da kann ich ja froh sein, dass Pupsi zumindest „schon“ um 21 Uhr geschlafen hat 🤪
Wobei das mit dem aufstehen dann im Moment auch so semi klappt, ich bin froh wenn ich dann eben schnell was essen kann 🙈

Das mit dem wischen jeden Morgen ist ja fies, hast du schon mal abhalten probiert? Haben wir ne Zeit lang an Anfang gemacht und es hat echt gut geklappt ☺️ Ich bereu es etwas, da nicht dran geblieben zu sein...

Ich denk auch, dass alles schnell wieder zu ist... und selbst wenn nicht muss man ja immer auch überlegen, ob es nicht besser wäre 🥴 ich hab pupsi zwar angemeldet, aber. mit einem guten Gefühl würd ich ihn momentan nicht schicken können 🙈

23

Abhalten habe ich noch nicht probiert. Zum Geburtstag gibt's ein Töpfchen, sie versucht immer sich auf das der Großen zu setzten 😹

Bei uns in der Gemeinde gibt es sehr wenige Corona Fälle. Ohne das die Kita offen wäre würde ich mein Studium gar nicht schaffen 🙈
Egal was man macht, im Moment echt schwierig

3

Guten Morgen!

Oh Öl ist echt fies! Da hilft super Katzenstreu oder Sägespäne 🙈😂 auf Arbeit (Supermarkt) haben wir immer ein Sack Katzenstreu für solche Fälle stehen 😂😂

Motte schläft noch. Ich hab frei, daher kann sie später in den Kindergarten. Um 9 hab ich aber ein Vorstellungsgespräch, ich dachte die ganze Zeit das wäre um 10 🤦‍♀️ Jaja, ich bin voll organisiert, wirklich. Müssen also gleich doch ein bisschen Gas geben 😂

Impfung hatten wir Mittwoch und Motte zum ersten Mal echt überhaupt keine Reaktion 😅 zum Glück! Die Kita hat nämlich aktuell auch noch verkürzt auf nur, alles Riesen Chaos 🙈

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt beim impfen.

Und allen: schönen Freitag!
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

14

Oh das mit dem Katzenstreu muss ich mir mal merken, das haben wir nämlich auch immer da! Auf die Idee wär ich so gar nicht gekommen 😁

Wir mussten uns auch ganz schön beeilen, um dann noch eine Stunde beim kia zu warten 🙄 das war fast schlimmer als die Impfung 🥴
Ich hoffe das Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen? Ich fang Dienstag auch wieder an, mit ziemlich gemischten Gefühlen...

Wir hatten bisher einmal erhöhte Temperatur und bei der MMR und V beim letzten Mal einen fiesen Tag, allerdings hatte er da auch noch ne Erkältung... ganz blöde Mischung!

Dir auch ein schönes Wochenende, ich hatte heute morgen gar nicht auf dem Schirm, dass ja schon Freitag ist 😅

25

Hihi bis auf eine Impfung war hier echt jede übel mit Fieber und schlapp usw. Und Motte war eh etwas verschnupft, aber zum Glück ist immer noch gar nix 😁

Das Gespräch lief eigtl ganz gut, denke ich. Mal abwarten was bei rum kommt, sie haben wohl einige Bewerber und ich hatte so eine Position noch nie, also ich rechne mir nicht so gute Chancen aus 🙊 naja mal sehen ^^

Ja das mit dem Katzenstreu wusste ich vorher auch nicht. Aber das saugt ja gut auf, Öl aufwischen ist ja echt eklig 😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

da nehme ich Mal eine ordentliche Tasse Kaffee. 😁 Unsere Nacht war Mal wieder nicht so der Hit. Junior bekommt momentan die Eckzähne und die scheinen ein bisschen zu ärgern. Zusätzlich wurde hier Dienstag geimpft. Also momentan ist er ein bisschen unausgeglichen. Naja die eine Spitze kann man schon fühlen oben, die andere bisher nur sehen, die ist noch nicht durch. Ich hoffe, dass geht nun schnell. 🙈😁

Oh wie schön, Öl, pipi und Aa am Morgen.. 🤣🤣 vielleicht geht's dann ja ab Morgen ins Töpfchen, zumindest das Aa und pipi. 🤭🤭

Wir werden dann nach dem Vormittagsschläfchen ne große Runde spazieren gehen und danach gibt's quasi schon Mittagessen. 😅
Heute Nachmittag kommt en Freundin mit gleichaltriger Tochter. Die beiden Spielen immer ganz toll zusammen. 🥰😍

Und sonst freue ich mich, dass heute Freitag ist und wir ins Wochenende starten. 😊

15

Oh man, die Eckzähne sollen ja auch echt fies sein! Ich bin mal gespannt... bei uns ist das einschiessen bisher immer schlimmer als der Durchbruch, leider... das dauert ja meistens länger...
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und die Zähne dann durch sind!

Spazieren klingt toll, das klappt bei uns nicht mehr so wirklich... Kinderwagen ist doof, Bobbycar geht oft ein ganzes stück, aber dann will er die Welt erkunden... blöd nur, dass er dann immer auf die Straße oder in fremde Einfahrten und Vorgärten will... geht natürlich nicht und dann ist das Geschrei groß. Daher sind wir meistens im Garten oder auf dem Spielplatz ☺️

Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit der Freundin und ihrer Tochter!

24

Die Eckzähne sind zwar schlimm - aber nicht so schlimm wie alle anderen bisher. 🙈😅 Hatte so Angst vor diesen Zähnen, aber die steckt er wirklich am besten weg.

Kinderwagen und Bobbycar geht hier auch nicht. Wir haben uns tatsächlich so ein Dreirad von Kinderkraft geholt mit Schubstange. Und das findet er mega. Und Mittlerweile schon drei seiner kleinen Freunde auch. 🤭 Da haben wir die Muttis alle angesteckt.. 🙈🤭

Also falls das vielleicht noch ne Lösung ist. Wir müssen nämlich jeden Tag raus, da wir noch einen Hund haben und der braucht den Auslauf natürlich.. 😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Na das klingt nach einem super Start *ironie aus*🙈

Seit sie spitz hat, dass sie aus dem Bett ohne kletterakt rauskommt (sie hat seit 2 Wochen ihr neues Bett), steht sie 2x nachts auf😐 unser Luxus von ganze Nacht Ruhe ist futsch 🙈 naja zusätzlich bekommt sie die letzten Zähne, ich hoffe, wenn die letzten 3 Zähne es gepackt haben, dass dann wieder Ruhe einkehrt! Aber zumindest schläft sie bei der ersten Unterbrechung schnell wieder ein, bei der 2. dauert es etwas länger! Aber diese Phase hatten wir schon immer beim zahmen! Mal schauen, wie dieses Spiel weiter geht 😅 versuchen ihr natürlich klar zu machen so lange ihr Teddy an ist, dass sie nach Mama und Papa rufen soll und wenn er aus ist, darf sie aufstehen... bis jetzt hat es 1x geklappt 🙈

Heute machen wir mal wieder einen windelfrei Tag, mal sehen wie es wird 🤪 also werde ich heute auch einige Male wischen dürfen 😅 denn heute werden wir wohl nicht rauskommen, da heute alles zieht und drückt (er hüpft mal wieder auf der Blase rum 😕) und mein Mann blöderweise mal wieder spät arbeiten muss und ich somit alleine bin!

LG
Mit 💖 2 Jahre & 💙 25+2

16

Oh man, ja ich glaub das wäre bei uns ähnlich... Pupsi setzt sich immer direkt hin, wenn er nachts wach wird 🤪 noch schläft er mit bei uns im Bett...
Ich drück die Daumen, dass es spätestens nach den letzten Zähnen besser wird! Nur noch drei, ich bin ein bisschen neidisch! Wir haben nicht mal die Hälfte... (der 8. ist fast ganz draußen)

Das mit dem windelfrei wollten wir eigentlich auch noch bis zum Sommer rauszögern 😂 mal gucken wie das hier weiter geht...

Blöd, dass dein Mann dich grad nicht unterstützen kann. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft echt Glück und so gut wie gar keine Probleme, bin mal gespannt wie es beim nächsten mal wird, wenn es soweit ist...

Alles gute noch für den Rest der Schwangerschaft, ist ja fast geschafft ☺️

6

Boas ist heute sehr müde. Er ist aufgewacht, aber er liegt auf dem Sofa. Lior liest eine Geschichte für ihn vor. Er kann schon lesen, aber nicht auf deutsch. Alon malt ein Bild.
Boas weiß schon oft, wenn er auf die Toilette gehen muss, aber nicht immer.

Lior hat jetzt keinen Gips mehr, deshalb ist er froh.
Morgen müssen Lior und Boas zum Impfen gehen.

Heute wird mein Cousin und meine Cousine gegen Covid geimpft. Dann sind alle von meiner Familie einmal oder zweimal geimpft. Nur meine Schwester und ich nicht, weil wir in Deutschland sind. Bei meinem Mann sind nur seine Großeltern geimpft.
Aber in meiner Heimat sind weniger Menschen, deshalb ist es leichter zu impfen.

17

Wie schön, dass Lior das gemeinsame Spiel an die Müdigkeit von Boas anpasst.
Ich glaube dass dauert meistens auch lange, bis die Kinder zuverlässig merken, dass sie auf die Toilette müssen. Im Alltag gibts es ja auch einfach so viele Ablenkungen.

Der fehlende Gips ist bestimmt für euch alle eine Erleichterung! Ich wünsch euch schon einmal alles gute fürs impfen. Bei uns hat es heute gut geklappt.

Ich kann manchmal auch nicht verstehen, warum wir mit dem impfen nicht voran kommen. Aber man kennt als „normaler Bürger“ natürlich auch nicht alle Hintergründe. Wenn ich Glück habe, werde ich nächsten Monat geimpft. Ich Steh auf einer Warteliste von einer Arztpraxis, die überschüssige Impfdosen verteilt. Ich blicke der Impfung mit gemischten Gefühlen entgegen...

18

Ja, sie versuche immer viel zusammen zu machen. Sie sind auch immer sher stolz, wenn sie ihren Brüdern helfen können, zum Beispiel vorlesen.
Boas ist ja auch erst 1 Jahr alt, er muss es gar nicht immer merken.
Ich bin froh, dass euer Impfen gut geklappt hat.

Ich glaube, es ist so langsam mit Covid-Impfen, weil es so, so viele Menschen sind. Wenn du nur anguckst, wie viele Menschen geimpft wurden, dann ist in meiner Heimat nur ein bisschen mehr geimpft als in Deutschland, aber bei uns sind das viel mehr Prozent von allen Menschen.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen. Und danke für den Kaffee.
Dann fing dein Morgen ja gut an.
Mausi geht im Moment erst gehen viertel vor 8 ins Bett, schläft dann aber auch sofort ein. War heute morgen das erste Mal gegen 5 Uhr wach und nach der Flasche ist sie wieder eingeschlafen und hat noch bis 7:15 geschlafen.
Habe sie dann zu 8 in die Kita gebracht. Ich habe heute frei und werde gleich den Haushalt machen und mausi ihre Wochenend Tasche für das Vaterwochenende ab morgen packen, das mache ich lieber wenn sie nicht dabei ist, da sie sonst immer ängstlich reagiert.
Ihr Vater hat mir mitgeteilt das er jetzt mehr an ihrem Leben teilhaben möchte und sie gerne von Freitags bis Sonntags und 1x die Woche nachmittags sehen möchte. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, klar möchte ich das er auch an ihrem leben teilhat und mausi zu ihrem Vater kontakt hat, aber sie hat immer noch keine Bindung zu ihm aufgenommen und reagiert total ängstlich wenn sie ihn sieht.

Heute nachmittag gehen wir dann auf dem Spielplatz.

Drück euch die Daumen das die Impfung gut vertragen wird.

19

Das klingt doch ganz angenehm bei euch! Geschlafen hat meiner sogar erst um 21 Uhr 😂 daher hatte ich gehofft, dass er wenigstes etwas länger schläft... vielleicht brauchen wir doch noch mal neue Jalousien, wir haben zwar verdunklungsvorhänge, aber richtig dunkel sind die nicht...

Ich kann deine Gedanken bezüglich des Papas voll verstehen... was sagt er denn wie es läuft, wenn sie dann da ist? Wenn das Kind auf eine Betreuungsperson ängstlich reagiert, macht man sich als Mama natürlich Gedanken... oh man... wobei das ja nichts heißen muss, meiner will auch immer mal wieder nicht zu Papa, obwohl der jeden Tag da ist und nie was vorgefallen ist oder so 🤷🏼‍♀️

An sich ist es ja wirklich toll, dass er sich mehr kümmern möchte. Ich drück euch die Daumen, dass die beiden schnell eine gute Bindung aufbauen!

8

Guten Morgen!

Bei uns heute auch Team 6 Uhr, was allerdings ein Grund zur Freude ist, denn unser kleiner Knilch wacht sonst mit Vorliebe 5 Uhr, spätestens viertel 6 auf.
War kurz in Panik als ich von allein aufwachte (wow, ewig her!), es im Zimmer schon ganz hell war und ich dachte, wir hätten verschlafen 🙈

Er ging gestern aber auch schon um 6 ins Bett, da er neuerdings öfter mal den Mittagsschlaf ausfallen lässt.

Heute wird ein entspannter Tag, die Sonne scheint hier oben an der Ostsee, mein Mann hat mittags Feierabend und ich hol den Knilch dann auch gegen 12 aus der Kita und wir verbringen den Rest des Tages am Strand, bevor er morgen den Tag bei Oma & Opa verbringt.
Vllt nutze ich den freien Samstag dann endlich mal für einen Ausflug mit meinem Partner und nicht für liegengebliebene Hausarbeit -> den Fehler mach ich jedesmal 😄


Euch allen ein schönes Wochenende, macht was tolles draus!

20

Oh dann gratuliere ich mal zu 6 Uhr 😂 das mit dem
Geschockt aufwachen kenn ich aber auch 🙊 ich hatte das am Anfang manchmal, wenn er dann auf einmal mehrere Stunden ohne Stillpause durchgeschlafen hat, da war ich auch immer kurz erschrocken 😄

Das klingt nach einem super tollen Tag, genießt ihn! Hier ist auch so schönes Wetter und wir sind nur draußen ☺️

Wir schaffen es auch kaum, die wenige freie Zeit dann für uns zu nutzen, es ist aber auch einfach immer es dazu tun 🙈

Dir auch ein schönes Wochenende!

9

Oh man dein Norgen klingt so wie sich meine Nacht angefühlt hat. L war von halb 4 bis halb 6 wach. Ich vermute die Zähne. Habe alles versucht. Wickeln (was ich sonst nie mache), Dentinox, Zäpfchen und Flasche (die sie normalerweise auch nie nachts bekommt). Nach 2 Stunden ist sie dann endlich eingeschlafen. Dafür haben wir bis 8.45 Uhr geschlafen. Das gleicht das etwas aus. Zwischendurch war ich so müde, dass ich mit ihr hätte heulen können 😅

Wir waren gestern im Tierpark. L war total von Eseln begeistert. Die findet sie in ihrem Buch auch schon immer toll. Und die Lamas haben ihr auch gut gefallen. Aber nicht so gut wie die Esel. Im Streichelzoo war es spannender mit einer Putzbürste für die Tiere herumzulaufen als die Tiere zu streicheln 🤣

Ich hoffe Pupsi verträgt die Impfung gut. Ging es bisher? Oder hatte er starke Nebenwirkungen? Wir müssen übernächste Woche wieder zum Impfen.

Mein Mann hat jetzt die Möglichkeit sich über die Feuerwehr (er ist Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr) gegen Corona impfen zu lassen. Mal schauen wie das wird. Ich muss ja gestehen, dass ich dem Impfstoff nicht so wirklich traue. Aber irgendwie muss man ja wieder ins normale Leben zurück. Das geht nur, wenn möglichst viele geimpft sind.

L und ich gehen gleich einkaufen. Heute Nachmittag wollen wir bei meinem Vater grillen. Der ist heute morgen aus seiner letzten Nachtschicht. Ach Hause gekommen und ist ab jetzt offiziell in Rente. Meine Mutter (Eltern sind geschieden) passt auf L auf und wir haben einen ganz ruhigen Nachmittag als Paar. Das gab es glaube ich das letzte Mal im Oktober 😅

Euch einen schönen Tag

10
Thumbnail Zoom

Wir haben ihm gestern etwas vorbereitet

11

Und noch eine Puppe, die seine Sachen anhat und eine Angel in der Hand hält. Aber das Foto ist zu groß um es hochzuladen 😅

weiteren Kommentar laden