Autohölle.. Wird es besser?

Unser Sohn ist seit wenigen Tagen 1 Jahr alt. Autofahren ist seit dem 3. Monat eine Qual.

Alleine fahren geht nicht. Papa oder Mama müssen ihn mit einem Spielzeug nach dem nächsten ablenken oder Essen reichen. Das geht maximal eine Stunde bei bester Laune (und ohne Schub oder Zahnen), danach beginnt das Geschrei.

Neuer Sitz, andere Sitzrichtung, Musik, keine Musik, Spielzeug, müde, ausgeschlafen, satt, Spiegel, usw. Alles haben wir probiert! Ehrlich! Es ist so mühsam udn so einschränkend. Meine Familie wohnt eine Stunde mit dem Auto entfernt, Treffen sind fast unmöglich 🙄

Wer hatte das gleiche? Wird es besser? Wann und warum/wie?

Bitte um Zuspruch, ich verzweifle schon, ehrlich 😅

1

Vielleicht wird ihn übel beim Autofahren??
Ich hab leider keine Erfahrung damit. Nur am Anfang war es bei uns fürchterlich. Da war es ihm einfach viel zu heiß im Sommer 🥴 ich habe aber gemerkt, je öfter wir „normal“ gefahren sind ohne dieses ablenken und rumgemache desto besser und länger konnten wir fahren.

2

Oh Mann, bei uns war es auch lange schwierig. Es ist ja auch wirklich total doof für die Kleinen so festgeschnallt zu sein.
Wir fahren aktuell immer, wenn er wirklich müde ist. Er schläft dann direkt ein und wird erst wach, wenn wir da sind. Also bei 1,5h Fahrt. Habt ihr das schon versucht?
Evtl. liegt es auch am Sitz? Wenn unser Sohn doof drin sitzt, dann weint er auch nach kurzer Zeit. Bei Freunden konnte es der kleine nicht leiden, dass der Sitz am Kopf so eng war. Vielleicht ist das bei euch auch so?
LG

3

Hi,