Schlafen eure Zwerge nach Impfungen auch so schlecht ?

Vielleicht ist es Zufall oder ich bilde es mir ein aber ich glaube unser Zwerg schläft jedes Mal nach einer Impfung tagelang schlecht ...
Er ist eh kein guter Schläfer aber seit der letzten Impfung ist es eine Katastrophe . Es dauert stundenlang bis er einschläft und auch nur mit Geschrei und die ganze Nacht Ober wird er ständig wach . Das war vorher schon so aber nicht so schlimm wie jetzt ... und so eine Unruhe dabei . Er ist jetzt 16 Monate alt und Zum Glück war das jetzt erstmal bis zur Einschulung die letzte Impfung .
Gehts noch jemandem so ???
Oder meint ihr es ist einfach nur zufällig und eher ein Schub oder eine Phase ???🙈
LG

1

Hallo, das kann gut sein das es an der Impfung liegt. Bei uns war es auch so. Meiner Tochter hat es nie was ausegmacht aaber bei meinem Sohn war es dann umso heftiger! Fieber und die totale unruhe! Nachts war ganz übel, dauernd aufgewacht und er hat dann aich immer gleich volle pulle los geschrien als hätte ihn was zu tode erschreckt.. hat aich nicht mehr richtig gegessen.. nach paar tagen hat sich das dann aber wieder gelegt! Die ersten beiden Nächte nach der Impfung hab ich ihm als Fiebersaft gegeben..Hat mir mal ein Arzt geraten falls das Kind sehr unruhig sein sollte..

2

Danke für deine Antwort 😊 Fieber hat er gar nicht aber diese Unruhe und wie du auch schreibst , dieses schreien nachts ....
Die Impfung war letzten Montag . Also fast eine Woche jetzt. Dann hoffe ich mal dass es bald besser wird .

3

Ja, hier. Wir haben nach JEDER Impfung 1-2 Nächte Fieber gehabt... viel geweint, unruhig geschlafen... das ganze Programm...

Nun sind wir mit allen Impfungen durch und ich mach drei Kreuze 🙏🙏🙏🙏👍👍👍

4

Die mache ich auch wenn das hier mal besser wird 😊 danke für deine Antwort 😊

5

Motte war sehr lange auch keine gute schläferin.. aber an der Impfung lag es nicht immer :D kam immer ein bisschen drauf an.

Im Prinzip kann es natürlich sein. Im Körper ist ja was los und Unruhe kann eine Auswirkung sein, steht manchmal auch in den Impfreaktionen aufgelistet :)

6

Bei uns wurden bisher alle Impfungen gut vertragen. Keine Nebenwirkungen. Kein schlechterer Schlaf.
Meine Tochter hat lange Zeit nicht gut geschlafen, aber das war schon immer so, da gab es keinen Zusammenhang mit den Impfungen.

Warum zwischen 16 Monaten und Schulanfang keine Impfung mehr?
Wir hatten im Alter von ca 2 1/2 Jahren die Grippeschutzimpfung und die fsme-impfung. Wir wohnen im fsme Risikogebiet und die Kinderärztin empfiehlt die Impfung.
Auch diese beiden Impfungen hat meine Tochter super vertragen.

9

Schließe mich dieser Antwort an. Mein Sohn hat bisher auch jede Impfung gut vertragen. Ab und an gibt es mal bessere, mal schlechtere Nächte, aber immer unabhängig von einer Impfung 😊

11

Die Kinderärztin meinte letzten Montag zu uns „ das war dann erstmal bis kurz vor der Einschulung die letzte Impfung „ 🤷‍♀️
Schaue morgen aber nochmal ins U Heft .... da stehen die ganzen Impfungen mit Altersangabe ja drin.

Vielleicht ist es wirklich einfach Zufall oder ich suche einfach nach einem Grund der mir Hoffnung gibt dass es bald besser wird 😊😉

7

Ich freue mich immer auf‘s impfen🙈
Dann schläft mein Mini immer durch 😳

12

Echt ??? Wir haben leider ich nie durchgeschlafen 🙈
Neulich mal 5 Stunden am Stück ... das war schon ein Highlight 😆

8

hallo,

für Unruhezustände nach Impfungen hat mir damals meine Hebamme "Viburcol" empfohlen, dass sind pflanzliche Zäpfchen, die bei uns sehr gut helfen. Wir nutzen die auch bei Erkältungen, damit die Nächte besser sind. Ich hab sie schon mehrfach weiterempfohlen und gute Rückmeldungen erhalten. Mein Sohn ist fast 4 und wir nutzen sie immernoch (laut Packung für jedes Alter). Unsere Kinderärztin schreibt sie uns auch auf Rezept.

Vielleicht wäre das was?!
LG

13

Das hört sich gut an . Hab die gerade mal gegoogelt... werde die morgen aus der Apotheke besorgen . Kann man auf jeden Fall mal versuchen . Danke für den Tipp 😊

15

berichte gern, ob sie geholfen haben! LG

weiteren Kommentar laden
10

Das ist bei uns auch so, nach impfungen wurde schlecht geschlafen. Außer nach der 6fach impfung, da hat sie zum ersten und einzigen mal 8 std am stück geschlafen 😅

14

Das ist doch echt frustrierend 🙈🙈
Aber irgendwann wird es bestimmt besser bei uns allen 😉😊