Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich schenke uns Mal einen Kaffee ein. Nach einer nicht ganz so guten Nacht - dabei waren die beiden Nächte davor so vielversprechend. 😄😫
Die Eckzähne kommen, einer oben ist schon durch. Aber trotz ein paar schlechten Nächten, sind es die bisher angenehmsten Zähne. 😄

Naja, nun haben wir schon gefrühstückt und Junior spielt grad friedlich. 😊

Heute kommt eine Bekannte mit ihrer Tochter, ich denke, dass wir zusammen zum Spielplatz gehen werden. 😊
Und sonst steht hier heute Vormittag ein bisschen Haushalt an.
Gestern hatte ich Geburtstag und war zum Frühstücken bei meiner Mama und abends haben mein Mann und ich uns Essen bestellt. - und wir haben einfach alles liegen gelassen. 😄 Dementsprechend sieht das hier aus. 🙈😄
Aber das macht nichts. Gestern wollte ich dann einfach nur genießen. 😊

Und wie waren eure Nächte ? Was habt ihr heute vor ?

Hier soll es nur noch heute schön und trocken sein und dann gibt's wieder ewig Regen. 😫

Liebe Grüße 🍀

1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (zu spät)! Am Geburtstag muss man nicht immer aufräumen.
Heute oder morgen backen wir Kuchen. Die Kinder sind schon aufgeregt. Wir können nicht immer Geburtstag mit unserer Familie feiern, deshalb machen wir immer Kuchen, wenn jemand Geburtstag hat und denken an ihn. Morgen ist der 2. Geburtstag (so sagt er) von meinem Großpapa und dann wollen wir Kuchen essen und an ihn denken.
Boas hat heute keine gute Laune. Ich glaube, sein neuer Backenzahn tut weh. Der wächst gerade raus. Alon tröstet ihn.
Unser Telefon ist gerade schwierig. Manchmal kann man nicht anrufen, deshalb kommt heute jemand zum gucken.

Hanna

3

Dankeschön 😊

Ach, das klingt ja auch schön! Das ist eine tolle Idee. Vielleicht sollte ich das auch einführen. Einen Kuchen backen und an den anderen denken. 😊

Dann hoffe ich Mal, dass Boas nachher noch bessere Laune bekommt.
Zähne bekommen muss aber auch doof sein - zum Glück kann man sich da später nichtmehr dran erinnern. 😅

Wir hatten hier auch ewig Probleme mit dem Telefonanschluss. Aber wir haben das Telefon dann abgeschafft - darauf ruft eh keiner mehr an. Sogar meine Omi ruft Mittlerweile auf meinen handy an. 🤭 Aber ich hoffe natürlich, dass der Techniker das bei euch schnell beheben kann 😊

Liebe Grüße 🍀

8

Wir haben angefangen mit den Kuchen, weil ich nicht mehr in meiner Heimat wohne. Es ist immer Glück, wenn ich meine Familie am Geburtstag sehen kann. Und jetzt machen wir auch Kuchen bei der Familie von meinen Mann, weil wir auch nicht immer besuchen können.

Ich mag richtiges Telefon lieber als Handy. Und mein Mann noch mehr. Er hat gesagt: Ich habe zum 1. Mal gefühlt, dass ich erwachsen bin, als ich ein eigenes Telefon hatte.

2

Ich nehm ne große Tasse. Dann mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Unsere Nächte gehen momentan, da er bei uns im Bett schläft. Aber er schläft abends nicht vor halb 9 ein und ist morgens um 6 wach. Ansonsten ist er tagsüber bei seiner Tagesmutter, so kann ich in Ruhe meine Schulter trainieren, die Mitte April operiert worden ist. So langsam akzeptiert er auch, daß ich ihn nicht hochnehmen kann. Darf halt noch nicht heben. Aber auch das wird. Heute nachmittag, vorausgesetzt das Wetter bleibt so, werden wir wieder von der Tagesmutter zum Bahnhof laufen und die Baustelle mit den Kränen, Bauarbeiter, Bagger und LKW bewundern. Nebenbei natürlich noch die Züge. In der Stunde, die wir da verweilen, fahren 8 Züge durch. Dementsprechend ist es für ihn nicht langweilig (für Mama schon). Ansonsten steht heute nichts weiter an.

5

Kommt sofort. ☕
Danke dir. 😊

Ach, das ist aber auch ziemlich spät Abends und morgens sehr früh. 😄😄🙈
Junior hat aber ich glaube bis er 13 Monate alt war immer nur bis 05.00 Uhr geschlafen. Das würde dann plötzlich besser und meisten schläft er nun bis 07.00 ihr - gestern sogar bis 07.30 😍😄

Oh, eine OP an der Schulter ist mit einem Kleinkind auch doof. Aber ist ja super, dass er es akzeptiert, dass du nicht tragen kannst. 😊

Sone Baustelle ist natürlich für die kleinen sehr interessant, aber ich würde mich dort wohl auch ziemlich langweilen. 🙈
Aber vielleicht kannst du dann etwas am Handy daddeln oder dir ein Podcast oder Hörbuch oder so anhören. Dann geht's vielleicht. 😄

Liebe Grüße 🍀

7

Es wäre toll, wenn er mal bis 7 pennt. Wir sind froh, daß es sich zwischen halb 6 und 6 morgens eingependelt hat. 😅

Ich steh dann meist mit einem Kaffee vom Bäcker gelangweilt an ein Verkehrsschild gelehnt und telefoniere oder quatsch ihn zu. Er weiß zumindest schon, was ein Güterzug (das spricht er sogar fehlerfrei aus) und ein Personenzug ist. Und er schimpft Leute an, die noch durch die sich schließenden Schranken rennen, was hier leider Normalität ist.

Ansonsten ist er ein absolutes Draußen - und Autofahrkind. Also an Beschäftigung scheitert es nicht, wenn es nicht gerade regnet.

4

Guten Morgen,

vielen Dank, ich setz mich mit einem Tee dazu ☺️
Wenn die Eckzähne kommen, kann man die unruhigen Nächte find ich zumindest etwas besser verkraften 🙈 also weil man weiß warum und dass es endlich ist 😅

Alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hätte das an deiner Stelle gestern genauso gemacht!

Ich war gestern das erste mal vier Stunden arbeiten, der Pups war bei meinen Eltern. Eigentlich ja nicht viel, aber für mich war’s trotzdem schwer 🙈🙈 eine Stunde war kein Problem, dann hab ich mich etwas unwohl gefühlt und die letzte Stunde war echt hart 😬
Es war aber natürlich alles gut, nur das mit dem schlafen hat nicht geklappt (das hab ich beim ersten Mal aber auch noch nicht erwartet). Dadurch hat er dann erst um 13 Uhr mit mir wieder geschlafen... bis 16:40 Uhr 🤪
Ich hoffe das reguliert sich noch, sonst kann ich meine Arbeitszeit aber auch eine Stunde vorlegen...

Wir sind den Tag heute wahrscheinlich nur draußen, wir haben ein totales draußen Kind 😆

Einen schönen Tag euch allen!

6

Guten Morgen,
ein Tee kommt sofort. ☕

Danke dir 😊 ja, das Aufräumen läuft ja (leider) nicht weg. 😄😄

Das stimmt, wenn man die Gründe kommt ist alles immer nur halb so wild. Man kann dann viel empatischer reagieren, als wenn man rätselt was da wieder los ist. Und ich will mich auch nicht beschweren. Es läuft wirklich gut trotz der Eckzähne. Habe mich nur an die noch besseren Nächte gewöhnt. 🤣 Vor seinem ersten Geburtstag war jede Nacht grauenvoll. 🤯😄

Oh, spannend! Das glaube ich dir, dass du dich nachher unwohl gefühlt hast und das dir dein Pupsi gefehlt hat. 😅 Das würde mir genauso gehen. 😊
Aber ist doch super, dass alles so gut geklappt hat. Auch wenn das schlafen nö h nicht funktioniert, aber vielleicht klappt es in ein paar Tagen und wenn nicht, dann hast du die Möglichkeit früher anzufangen. Das ist ja in jedem Fall super. 😊😊

Junior liebt es auch draußen. Er hat seit 3 Wochen seine ersten Schuhe und kommt nun immer damit zu mir und setzt sich dann auf die Treppe. Wenn's ganz schlimme ist holt er noch die Jacke. 🤣 Er will dann los. 🙈 Mal sehen, ab morgen soll es ne Woche lang durchregnen und echt kalt sein. Mal sehen, was wir dann machen. Davon wird er wohl gar nicht begeistert sein.. 🙈😅

Liebe Grüße 🍀

9

Guten Morgen. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Gestern Abend kam noch ein Techniker und hat mir mein Internet angeschlossen. Jetzt habe ich nach 6 Monaten die ich in der Wohnung wohne endlich Internet.
Unsere Nacht war nicht so gut, mausi bekommt gerade ihre 2. Backenzähne.
Und dann ging mein Wecker um halb 5.

Heute nachmittag wollen mausi und ich auf den Spielplatz und einkaufen muss ich auch noch. Samstag kann ich nicht einkaufen, da wir einen Feiertag haben.

11

Danke dir 😊

Oh, endlich Internet. 😅 Ohne Internet ist immer ätzend und gefühlt muss man da ja immer ewig drauf warten bis die mal Zeit haben. 🙄

Die Backenzähne waren hier auch ganz fies. Ich will gar nicht an die 4 Backenzähne denken, die noch vor uns liegen. 😫
Und halb fünf ist ja auch keine schöne Zeit.. 😳was machst du denn beruflich ?

Spazieren waren wir heute Vormittag auch schon. Bei dem schönen Wetter. 😍☀️
Dann geniest später euren Spaziergang mit hoffentlich ebenfalls ganz viel Sonnenschein. ☀️😊

13

Ich bin Altenpflegerin

10

Guten Mittag 😊

Alles gute nachträglich zum Geburtstag ❤

Du machst das viel geschickter als ich. Ich lade die Leute ein. Du gehst irgendwo hin. Das ist viel schöner und macht weniger Arbeit 😊 sollte ich dieses Jahr auch so machen.

Unsere Nacht war erst etwas unruhig. Bin dann gegen Mitternacht in das Zimmer von L ausgewandert und wir haben bis halb 7 geschlafen.

Heute Vormittag hat mein Mann L gebadet und wir waren gemeinsam spazieren. Währenddessen sind wir an einer Teststation vorbei gelaufen und haben uns einfach mal so testen lassen. Beide negativ. Etwas anderes hätte uns auch gewundert.
Heute Nachmittag fahren wir in den Nachbarort und gucken uns Fahrradanhänger an. Habe mir 3 Modelle im Internet rausgesucht, die ich gerne live sehen möchte. Bin da mal sehr gespannt. (Qeridoo Kidgoo 2, Croozer Keeke und einen von Burley)

Das warbdamn der letzte Tag Elterzeit meines Mannes. Ich hab zum Glück noch fast 1 Jahr 😁

Regen soll es hier erst ab morgen geben. Aber ich könnte auch darauf verzichten.

Schönen Tag euch noch

Insa mit L

12

Mahlzeit 😊 danke dir. 😊

Ja, das kann ich auch empfehlen. Das ist Grad mit Kind super angenehm und Grad Frühstück Vorbereiten und ein bisschen schon anrichten finde ich mit Kind immer schwierig.
So war das richtig toll. Meine Mama hatte auch extra ein paar Girlanden und Luftschlangen hingelegt und bei meinem Platz ein paar Blümchen..🥰
Aber am Wochenende bekommen wir auch noch Besuch. Allerdings nur nachmittags zum Kuchen. Der eine Bruder Samstag und der andere Sonntag 😄

Dann ist ja gut das L doch noch zur Ruhe kam, als du dann zu ihr gingst.

Ich gehe ab und zu meine Oma im Heim besuchen und dann muss ich auch immer einen Schnelltest vorher machen. War bisher auch immer negativ. 😄
Aber man weiß ja nie. 🙈😅
Aber gut, dass eure auch negativ waren. 😊

Und viel Erfolg bei der Anhänger-Suche. 😊 Kannst ja Mal berichten.

Wir haben nur so einen Sitz der am Rad befestigt wird von Thule. Den findet Junior super. 😄

Mein Mann hatte auch die Partnermonate und die gingen so schnell Rum. Ich bin auch noch ein bisschen zu Hause. Bis 2023.. 😅

14

Alles Gute nachträglich! 💐🍀🥳

15

Danke 😊