Pickel wieder da :/

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern..
Vor knapp vier Wochen hatte ich hier mal die Frage gepostet, dass unser kleiner einen Pickel hat wo ich völlig panisch war ob es eine zecke sei.
Die Antworten waren sich alle eindeutig, dass es wie ein Pickel aussehe und absolut nicht nach zecke.
Es war ein roter Pickel mit nem weißen Punkt - eben wie ein Eiterpickel. Hatte dann jodsalbe draufgemacht und man hat ihn nur noch ein wenig gesehen. Jetzt ist der seit heute Abend wieder da. Also wieder so ein hubbel. Aber noch nicht weiß in der Mitte. Kann das wieder ein hitzepickel sein und der sich wieder entzündet haben?!
Solche Stellen hatte er nun schon 3/4 mal an anderen Stellen. Habe schon die Befürchtung ob er allergisch ist. Er hatte mittwoch viele Erdbeeren und Tomaten. Bei Tomaten hat er oft auch pickelchen am Mund.
Nun habe ich im Hinterkopf dennoch die Borreliose Panik. Aber Wanderröte ist ja kein Pickel.
Das Foto ist von vier Wochen. So schlimm ist es nicht. Nur dieses Mal eben ein roter hubbel.
Was denkt ihr? Kennt ihr sowas von euren Kids?

1

Hallo mein kleiner hat öfter mal
Pickel. Unsere KiA hat gesagt, dass es nichts schlimmes sei und einfach mal vorkommt :)