Kaffee am Maifeiertag ☕☕

Guten Morgen,

Wie schauts aus bei euch? Ich ärgere mich ein wenig über mich selber. Hab mich aufs relativ lange schlafen gefreut, da L Momentan bis 7 oder sogar halb 8 schläft. Und ich vergesse meinen Wecker auszuschalten und bin 6.15 Uhr wach. Einschlafen Fehlanzeige. Naja. Mein Mann wollte gestern ausnahmsweise mal Fußball gucken und ich hab währenddessen schon recht viel auf dem Sofa geschlafen. Daher bin ich schon munter. Außerdem wartet noch viel Haushalt auf mich. Ohne Kind am Bein bzw auf dem Arm gehst ja etwas schneller. Daher muss ich mich gleich überwinden und nicht zu lange am Handy daddeln. Gehts euch auch manchmal so? Viel zu tun aber man genießt auch mal die Ruhe und Die Zeit alleine?

Was habt ihr heute vor? Unser Fahrradanhänger ist gestern geliefert worden. Den baut mein Msnn heute zusammen. Ich bin ganz gespannt 😁 leider war es nicht möglich sich dem im Umkreis anzuschauen und nun habe ich auf gut Glück einen Qeridoo Kidgoo 2 im Internet bestellt. Heute Nachmittag kommen mein Paar und seine Freundin zum Kaffee vorbei. Und so schnell ist der Tag um. Kochen und putzen läuft dann noch nebenbei. Bei uns gibt es Spaghetti Bolognese. Und bei euch so? Suche ja immer nach neuen Ideen 😊

Oh jee. Nun habe ich nen halben Roman verfasst 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Insa mit L (13 Monate)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Guten Morgen

Wir sind auch seit kurz nach 6 Uhr wach. Liegen aber noch im Bett. J läuft herum und bringt immer wieder Spielzeug ins Bett 😅

Geplant haben wir heute nichts. Ich kämpfe mit meinem Milchstau vom abstillen. Der wird nicht wirklich besser. Wir gehen wie jeden Tag eine große Runde mit dem Hund und wenn das Wetter passt setzten wir uns in die Sandkiste. Kochen werden wir heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei das Essen wir drei. Sehr gerne.

Schönen Tag euch 😊

2

Oh Milchstau. Das ist doof. Hatte ich immer wieder, da ich nur abgepumpt und nicht gestillt habe. Aber zum Glück nur leicht.

Spinat ist auch lecker. Ich esse den gerne. Aber L kann. Ich da noch nicht für begeistern. Hab ich in der Schwangerschaft wohl zu oft gegessen. 😅 sie isst Kartoffeln bisher auch nur mit Rotkohl.

4

Milchstau ist eklig. Hoffe, es wird schnell besser (hast du Retterspitz zur äußerlichen Anwendung? Das wirkte bei mir Wunder!).

Ich hatte letztens einen. 6 Monate nach dem abstillen(!!!).

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Oh ja, aber ganz ehrlich - manchmal muss man auch einfach nichts tun. Egal, wieviel Arbeit da wartet und die läuft ja leider eh nicht weg 😜😂

Mein Mann hat gefragt, ob er heute spielen darf :D er hat ja noch ein Sommerauto, das darf man ab April fahren. Es steht aber aus mehreren Gründen noch in der Garage und er will es heute dann rausholen, seine frisch lackierte Stoßstange dran machen, Ölwechsel, putzen usw. Ich kenne meinen Mann, das dauert den ganzen Tag :D

Also werden wir heute hier den Tag zu 2. verbringen, vormittags vllt einen Spaziergang in die Werkstatt machen und ab mittags kommen meine Eltern :) heute Abend grillen wir :)

Wir konnten heute übrigens ausschlafen… wir wurden alle erst viertel vor 8 wach und lümmeln immer noch oben rum. Wobei mein Mann Motte jetzt mal wickelt und anzieht :D

Schönen Feiertag euch!
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

10

Bis 8 schlafen. Ein Traum. Aber ich glaube ich habe das verlernt 😅

Einen Tag für sein Hobby ist ja auch toll. Dann darfst du nächsten Samstag "spielen" 😉 für Hobbies bleibt ja leider im Alltag viel zu wenig Zeit übrig...

Grillen klingt auch toll. Das machen wir auch ganz oft 😊

17

Ich darf die nächsten 5 samstags wieder arbeiten :D das ist dann mein „Spiel“ 😂😂

Ja es sei ihm ja gegönnt… :)

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

ich gesell mich mit einem Tee dazu ☺️
Oh man wie ärgerlich, sowas kenn ich aber auch... wir haben eine gute Nacht hinter uns, endlich mal wieder 😍 Pupsi schläft momentan auf einmal wieder zweimal am Tag - kann er natürlich gerne! Dann lag ich mit meiner Vermutung, dass das vorher einfach nicht gepasst hat (und sich bestimmt auch negativ auf den Nachtschlaf ausgewirkt hat) wohl doch richtig 🤷🏼‍♀️

Wir bekommen heute Besuch von meiner Schwägerin, wir haben uns jetzt drei Wochen nicht mehr gesehen. Mittwoch haben wir endlich einen Termin zur Trageberatung, dann gibts hoffentlich eine neue größere Trage 🥰 ich liebäugle mit der Limas flex. Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Onbus bei schweren Kindern? Ich find die viel praktischer, aber dann liegt ja kein Gewicht mehr auf der Hüfte, daher bin ich unsicher. Mit der flex geht dann ja beides, daher ist die auch mein Favorit...

Bei uns gibts heute Lasagne von meiner Mama (wohnen in einem Haus) 😋

Ein schönes Wochenende euch!

9

Die Limas flex haben wir auch schon ewig im Einsatz, allerdings hab ich sie damals nur kurz mit Onbu getragen in der Folgeschwangerschaft, da war unsre Tochter noch keine/knapp 10kg schwer und hatte noch nicht so eine gute Körperhaltung. Das war dann nicht so super bequem, aber mittlerweile ist es super.

LG :)

11

Schön, dass eure Nacht endlich wieder besser war. Dann hoffe ich mal, dass Pupsi sich das merkt und ab jetzt wieder zweimal täglich schläft 😊

An Lasagne hatte ich neulich auch schon gedacht. Aber wir hatten neulich erst Gemüselasagne. Daher wird das verschoben.

Trageberatung ist ja auch toll. Wir haben nie so den richtigen Dreh zum Tragen gefunden. Wir besitzen eine von Kokadi und haben die auch genutzt, aber eher selten. L war im Kinderwagen zufrieden und ich nach der komplizierten Geburt sehr geschwächt. Jetzt ist sie mir zu schwer 😅 ich denke wenn irgendwann Nummer 2 kommt, wird die Trage mehr genutzt.

Viel Spaß mit deiner Schwägerin

7

Guten Morgen. Ich sitze gerade mit mausi am frühstücken. Mausi hat mir gerade geholfen den Tisch zu decken. Nachdem sie die Nacht mehrmals wach war, konnten wir beide noch bis 7:45 schlafen.
Heute morgen liegt etwas Haushalt und Wäsche an. Muss aufjedenfall saugen, habe hier den ganzen Sand vom Spielplatz in der Wohnung. Und dann gehen wir noch eine Runde spazieren. Heute Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern zum Kaffee und später gibt es selbstgemachte Currywurst mit pommes.
Gerade läuft ihre toniebox und die Lieder kenne ich alle selbst noch aus meiner Kindheit.

20

Hmmm selbstgemachte Currywurst klingt gut. Das mache ich bestimmt mal nach.

L hilft mir auch immer beim Tisch decken. Allerdings befindet sie sich dabei die ganze Zeit auf meinem Arm. Daher wäre ich alleine deutlich schneller 😅 aber schön sie mit einzubeziehen.

L hat auch eine CD mit Liedern von Rolf Zuckowski. Die habe ich früher auf Kassette gehabt. Finde das auch ganz toll 😊

15

Guten Morgen
Papa macht gerade Frühstück und J. spielt. Wir sind gerade mitten in der 1. Pubertät. Auf Mama und Papa hören? Fehlanzeige! Er hat so seinen eigenen Kopf und bringt uns damit manchmal echt zur Rage. Und dann wiederum schaut er einen mit seinen großen braunen Knopfaugen an und lächelt als sei doch alles nicht so schlimm. Bis er 2 Sekunden später wieder einen Wurausbruch bekommt weil er zB nicht mit dem scharfen Messer spielen darf 😅 Wo ist nur unser süßes braves Baby hin... 🤪
Dafür durften wir heute bis halb 9 schlafen. Auch mal nicht schlecht.

Heute steht nicht viel an. Vielleicht mal wieder einen neuen Spielplatz besuchen (suchen uns jedes Wochenende einen neuen aus) und ich muss die Sachen für die Krippe am Montag beschriften und den Vertrag fertig ausfüllen. Alles etwas knapp wenn man vorgestern erst das Anmeldegespräch hatte 😅 Morgen ist wenig Zeit weil da die Uromas besucht werden.

Zum Essen machen wir heute Flammkuchen 🥰

21

Oh ja dieses Wechselspiel kenne ich auch. Heute morgen sagte ich noch, dass sie das süßeste Kind überhaupt ist und heute Mittag hat sie mich zur Weißglut getrieben 😅

Oh dann geht's ab Montag in die Krippe? Wie aufregend. L geht ab September zur Tagesmutter. Allerdings muss ich das noch alles abklären. Wir haben den Platz sicher, aber das wars dann auch schon. Wir haben aber ja noch etwas Zeit.

26

Wir waren seit September bei der Tagesmutter, aber die ist jetzt leider weg gezogen. Hatten gleichzeitig die Zusage von 2 neuen Tagesmüttern und der Krippe (mit Kita). Da war die Entscheidung schnell gefallen. 2 weitere Eingewöhnungen wollten wir ihm nicht antun, die Einrichtung ist (bis der Neubau irgendwann fertig ist) noch klein und wir hatten sofort einen guten Eindruck. Bin mal gespannt wie lange wir mit der Eingewöhnung brauchen. Die erste ging recht flott.

18

Mahlzeit.. 😄
Ich geselle mich Mal mit einem Kaffee dazu. 😊
Ohje, wie ärgerlich den Wecker zu vergessen. 🙈 Naja, vielleicht schaffst du ja ein bisschen was im Haushalt oder daddelst Mal eben nur Rum - ist ja auch schön. Wir waren eben spazieren und haben das duplo vom Dachboden gestern gesäubert was noch aus meiner Kindheit stammt. Das wird hier nun fleißig bespielt. 😄

Sonst gab es hier tatsächlich gestern auch Spaghetti Bolognese. Heute gibt's Gnocchi mit mediterraner Soße (Tomatensoße, Zucchini und vielen Gewürzen) 😊

Heute Nachmittag kommt noch mein Bruder nachträglich zu meinem Geburtstag und wir essen ein bisschen (gekauften) Kuchen. 😄

Sonst werden wir das Wochenende wohl nicht so viel machen.. 😊

22

Ja habe noch einiges geschafft heute morgen. Bin jetzt sehr froh über meine Vergesslichkeit 😁 sp muss ich gleich nur noch saugen und wischen und das Bad und WC sind schon fertig 😁

Viel Spaß mit deinem Bruder

19

Ich geselle mich jetzt am Mittag auch mal dazu. Gestern Abend habe ich wieder Wein mit den Mädels getrunken und musste diese Nacht erstmal den ganzen Schlaf der Arbeitswoche nachholen.

Unten höre ich die Maus meckern und bin gänzlich unmotiviert runter zu gehen 🙈 Vorgestern wurde sie geimpft und seit dem tut der Oberschenkel weh und sie ist ziemlich viel am Nölen.

Haushalt haben wir größtenteils schon gestern erledigt und können daher heute den Feiertag genießen.

Einen Fahrradanhänger hätte ich auch gerne, aber wir haben leider keinen Platz um den unterzustellen. Der steht auch auf meiner, wenn wir mal ein Haus haben Liste.

23

Ich finde das toll, dass du das öfter mit deinen Freundinnen machst. Trotz Corona mal den Kopf frei kriegen und sich mit Freunden zu "treffen" bekommt nicht jeder hin. Ich muss sagen, dass sowas bei mir auch zu kurz kommt.

Deine Liste klingt ja auch spannend. Ich hatte eine was ich alles im Beschäftigungsverbot erledigen Liste. Allerdings stehen da immer noch einige Punkte drauf 😅

25

Halli Hallo

Ich antworte spät und verteile zur Entschädigung Kaffee mit Kuchen und Muffins 🎊🎁🎀

Erst antworte ich mal

Da würde ich mich auch ärgern ....
Bei uns ist es aktuell so, Chucky hat die Nacht wieder durch geschlafen, dafür kam Mausebär drei mal.
Einmal wegen Pippi machen und zwei mal Nuckiband ist ab.

Dies war die dritte Nacht die Chucky durch geschlafen, aber nicht in Folge, aber genau in diesen Nächten stand Mausebär bei uns im Schlafzimmer 😀😑

Aber bei Fußball im Fernseher würde ich auch einschlafen 😄😄

Oh ja.. Diese Situationen kenne ich auch.. da muss ich mich manchmal auch ziemlich zusammen reißen...

Wir haben auch einen Fahrradhänger, aber jetzt frag nicht was für eine Marke 🙈
Nach dem fahren bin ich immer fix und fertig mit zwei Kindern darin 🙈😄

Ja, Kaffee und Kuchen und Muffins gebe ich heute aus, unsere Motti ist heute 3 Jahre alt geworden 🎊🎁🎀💝🥲

Wir sind gestern spät zu Bett zwecks schmücken, heute bin ich früh raus fürs Brötchen backen fürs Frühstück und decken, dann Gulasch aufgesetzt (Schweinegulasch mit Bandnudeln und Kartoffelecken (mein Mann mag keine Nudeln)) und zwischendrin noch Kuchen und Muffins gebacken für heut Nachmittag.
Auch wenn es keine "Feier" gibt, Kuchen und Muffins war ihr Wunsch und gehört sich so zu einem Geburtstag! 😊
Mein Morgen war bis nach dem Mittag in der Küche 😃

Ich wünsche allen einen schönen Tag 😊💐

Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

27

Happy Birthday liebe I. 🥳🎂🎁🎊🎀🎈🎉

Hoffe ihr habt trotz allem den 2. Coronageburtstag gut überstanden.

28

Vielen lieben herzlichen Dank liebe Yvede 😊

Ja, I. hatte einen schönen Geburtstag und das Wetter war so freundlich, dass sie ihre Matschküche einweihen konnte 😊🌞

weitere Kommentare laden