Wichtige Haushaltshelfer - wenn sie kaputt werden ­čśÁ

Morgen

Bei uns ist vor 5 Tagen (in lockdown nat├╝rlich, endet zum Gl├╝ck morhen) der sp├╝ler kaputt geworden. ­čÖä
Dachte, ok kein Problem... 2 Tage sp├Ąter stellte ich fest das ich nur noch am Geschirr waschen bin ­čą┤
Sp├╝ler kaputt= Katastrophe

Bei der Waschmaschine und Trockner w├Ąre es nicht so schlimm. Wir haben eine Waschk├╝che im Haus.

Was w├Ąre bei euch schlimm? Welche Ger├Ąte w├Ąren "egal"?

Liebe Gr├╝├če

1

Bei uns hat im 1. Lockdown der Backofen den Geist aufgegeben. War 10 Jahre alt.

Wir mussten 3 Wochen auf den neuen warten ­čÖä.
Ist in einem 6-Personen-Haushalt durchaus doof.

Aktuell hat unser Saugroboter ein Problem mit der Raumerkennung ­čÖä.

2

Puh also waschmaschine w├Ąr hier die absolute katastrophe. Sp├╝lmaschine kaputt hatten wir im letzten lockdown, binnen 1 woche bekamen wir eine neue geliefert und eingebaut. Hm sonst haben wir nicht wirklicj dinge wo es schlimm w├Ąre...wobei k├╝hlschrank und herd ebenfalls katastrophe epischen ausma├čes w├Ąre

3

Der Staubsauger!

Ein Tag mal nicht gesaugt und es w├╝rde im Chaos hier enden ­čśé

4

Sp├╝lmaschine, Waschmaschine und Trockner sowie Kaffeemaschine w├Ąren eine Katastrophe. Backofen, K├╝hlschrank und Tiefk├╝hler ebenfalls. K├╝hlschrank und Tiefk├╝hler waren letztes Jahr kaputt. Es war echt anstrengend.
Mikrowelle w├Ąre nicht ganz so schlimm.
Den Staubsauger hasst meine Kleine sowieso.

5

Definitiv die Waschmaschine, die ist letztes Jahr 5 Tage nach der Geburt meiner Tochter kaputt gegangen. Wollte die 1. Maschine nach dem Krankenhaus waschen und dabei ist sie kaputt gegangen. Ich hatte sooo viel W├Ąsche, bis die neue Maschine kam ­čśę

6

Oh, das ist wirklich doof.

Meine hat kurz vor der Geburt von K3 den Geist aufgegeben und dann stand auch noch Weihnachten vor der T├╝r ­čś»

Hab mir dann ganz fix s├Ąmtlichen Maschinen und Tests online durchgelesen, konntest ja nirgends hin. Lieferung ging Gott sei Dank sehr fix und die Maschine durfte gleich beweisen, ob sie gut ist, bei den W├Ąschebergen

Meine Nachbarin h├Ątte mir aber zur Not geholfen und mich an ihre Maschine gelassen

7

Uns ist gesternder Durchlauferhitzer kaputt gegangen und wir haben kein warmes Wasser. Und man kann nicht mal ins Schwimmbad gehen um zu duschen. Gestern habe ich dann aus der Not heraus kalt geduscht. Ich hoffe unser Vermieter k├╝mmert sich schnell

12

Habt ihr ne gro├če Gie├čkanne? Da haben wir angenehm warmes Wasser drin gemischt und einfach von oben dr├╝ber sch├╝tten, man muss nat├╝rlich etwas sparsam sein. Aber es funktioniert.

13

Leider nicht. Aber die Idee ist gut.

weiteren Kommentar laden
8

Ich w├╝rde wohl durchdrehen, wenn mir die Waschmaschine oder der Trockner kaputt gehen ­čśÁ ich mag da nicht mal dran denken.... ­čÖł Wir sind aber auch vier Personen und wickeln dazu mit Stoff - definitiv w├Ąre das der Super-GAU.
Der Staubsauger ist auch extrem wichtig (wir haben drei Katzen).

├ätzend, aber nicht so schlimm w├Ąre es, wenn die Sp├╝lmaschine kaputt ginge. Tieftraurig w├Ąre ich garantiert auch, wenn mein Lild-Kochger├Ąt kaputt ist, er ist so eine tolle Arbeitserleichterung.

Wir haben eigentlich nur Ger├Ąte, die wir auch wirklich nutzen und brauchen. ├ťber l├Ąngere Zeit verzichten kann ich vermutlich auf keines. ­čÖł

Gr├╝├če, junalia

9

Schlimm f├Ąnde ich, wenn die Waschmaschinen kaputt gehen... haben zum Gl├╝ck Zwei.
Sp├╝lmaschine, Herd und K├╝hlschrank w├Ąren auch schlimm. Wir sind ein 5 Personen Haushalt - da g├Ąbe es echt viel zum Abwaschen.
Der Trockner w├Ąre mir egal, den nutze ich nur f├╝r Handt├╝cher und die kann man ja auch mal aufh├Ąngen.

10

Ach und Staubsauger w├Ąre auch schlimm - haben aber 4 St├╝ck im Haus ­čśů somit ist es eigentlich fast unm├Âglich, dass ich mal ohne auskommen m├╝sste.

11

Ich hab einen an den man nicht so schnell denkt: Gefrierschrank.
Wir kaufen immer Rind und Schwein vom Erzeuger selber, da liegen ein paar Hundert Euro in der Truhe #schock
Vielleicht brauchen wir da echt mal nen Plan B ...