Winterschuhe in die Waschmaschine?

Hallo,
wir haben die Naturino Poznurr und die Froddo Korak. Hat die schon mal jemand in die Waschmaschine geworfen? Ich würde sie gerne vor dem einmotten noch mal richtig sauber machen. LG

1

Ich hab zwar nicht die von dir genannten Schuhe, hab aber schon einige gewaschen,
Winterstiefel von lurchi auch schon.
Bisher hat nur 1 paar Schuhe nicht überlebt.
Da hielt der Klettverschluss nicht mehr.

2

Also ich kenne die Modelle von dir nicht. Aber die Winterschuhe von Primigi haben das ohne Probleme überlebt.
Bisher sind auch von uns Erwachsenen keine Schuhe kaputt gegangen🤷‍♀️

5

Danke Dir!

3

Die Naturino Pozznurr sind doch mit echtem Wollfutter. Die kannst du nicht waschen.

Außen nass/feucht abschrubben, gut trocknen lassen und imprägnieren.

4

Ja genau. Schade. Dann wasch ich sie von außen. Danke!

6

Ich würde keine Lederschuhe in die Waschmaschine waschen.