Kind glüht, ist blass und schläft viel. Kein Foeber HILFE.!

Guten Tag ihr lieben Mamis,

Unser Sohn (2) ist ein wenig krank und ich mache mir Sorgen.

So nun aber zu dem eigentlichen;
Es fing am Freitag an, das er sehr viel schlief. Wir dachten uns, es lag bestimmt an dem Tag, weil wir sehr viel unternommen haben.

Nun seit gestern glüht er am ganzen Körper, ist blass und schläft 4mal am Tag und die ganze Nacht durch bis 8:00. Fieber hat er keines, auch hat er keine Roten Wangen, was auf Fieber hindeutet. Essen tut er kaum bis garnicht (2-3bisse ) , trinken wenig ausser kakao den trinkt er. Er kann zudem nicht lange stehen und möchte nach 2min nur kuscheln und dann wieder schlafe.
Der Körper hat eine normale Farbe. Augenlider leicht lila (denke ehr wegen müde) ...

...wir machen uns Sorgen! Kein Fieber aber am ganzen Körper ist er Heiß. Schwitzen tut er auch nicht. Knütterig ist er auch:-((...
Es ist echt sch**** nicht zu wissen was er hat.

Ich hoffe ich erreiche hier was. :-(

1

Hört sich für mich für einen Fall für den Kinderarzt an und nicht das forum. Ich denke hier wirst du wenig Hilfe bekommen. Aus der Ferne kann man da so vieles falsch oder schlecht interpretieren. Du kennst dein Kind am. Besten. Bist in Sorge und deinem Kind geht es schlecht. Also ab zum Kindernotdienst. Die können das sicher schneller und besser beurteilen und dir helfen! Alles Gute!

2

Wir gehen morgen auch zum Kinderarzt. Der Notfallarzt, ist nicht so prickelnd. (Viele Schlechte Erfahrungen gemacht dor)

Aber die Großmutter davon die Schwester ist Allgemeinmedizinerin die rufen wir ebend an.

5

Ah okay evtl habt ihr nocj einen andern? Manchmal hilft auch der Kindernotdienst am Telefon wir haben dafür extra ne Nummer auf Band der 116117 die leiten an Kinder Ärzte weiter mit denen man dann sprechen kann glaub ich. Wir haben das nur einnmal gemacht aber die Ärztin war sehr nett und nimmt sich kurz Zeit! Vllt is das auch eine hilfe anstatt Krankenhaus. Dort gibt's natürlich auch eine Kinder Sprechstunde am Wochenende aber mit langen Wartezeiten leider...

3

Er glüht, hat aber kein Fieber...? Das klingt seltsam, du wirst ihn ja nicht in einen Schneeanzug gepackt haben :-D

Was ich etwas seltsam finde, ist das kurze Stehen. Hast du den Eindruck, dass er nicht länger kann oder dass er eben einfach schlafen, kuscheln usw. will? Bisher habe ich das nur von der Tochter einer Bekannten mal gehört, die so stark dehydriert war, dass sie nur noch schlief und nicht mehr länger stehen konnte. Ich würde auf jeden Fall versuchen, ihm mehr Flüssigkeit zu geben (vielleicht läuft es mit Tee besser) und bei einer Verschlechterung den Bereitschaftsarzt rufen, nicht den Notarzt. Vielleicht bietet deine Krankenkasse auch einen Teledoktor? Das habe ich mal ausprobiert und fand es ganz hilfreich, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie dringlich es ist. Gerade bei so kleinen Kindern kann man es manchmal schwer einschätzen, finde ich.

6

Ja genau das meinte ich in meinem. Beitrag mit dem Kinderarzt notdienst Telefon :) richtig gut wir waren da sehr zufrieden! Auch der Einwand mit einer potentiellen Dehydratation finde ich sehr wichtig! Gut, dass du das angesprochen hast! Daher würde ich auch auf jeden Fall handeln!

7

Huhu,
Er läuft und steht ein bisschen, fängt an zu Quengeln und ruft weinreich "mama".
Wenn man ihn dann hoch nimmt ist er bisschen ruhiger aber quengelt weiter. Dann legt er seine Schulter hin und murmelt sich richtig ein

weiteren Kommentar laden
4

Was möchtest du denn hier "erreichen"? Dein Kind ist anscheinend krank, du machst dir Sorgen... Also ab zum Arzt.

9

Ab zum Arzt. Ich würde nicht lange warten.

10

Sein Allgemeinzustand ist schlecht, er glüht und das ohne Schnupfen oder sonstige Anzeichen? Dann Hotline oder Notdienst das könnte zb. eine versteckte Blasenetzündung sein.

Raten kann ich sonst nichts. Nur berichten das unser kurzer Fieber bekommen kann das sich nicht messen lässt. Der Kinderarzt sagt er zentriert. Fieber ohne irgenwelche Erkältungsanzeichen hatte er einmal. Da lag es an einer nicht auffindbaren Entzündung.

11

Ich würd beim Notdienst anrufen 🤷🏻‍♀️
Kein Fieber und dennoch glühen klingt für mich komisch. Fieberthermometer evtl defekt?

12

Hast du etwas unternommen? Wie geht es dem Kind denn jetzt?

16

Ihm geht es seit Sonntag Nachmittag besser. Gestern beim Arzt war alles okay.

13

Mit diesen Sorgen hätte ich auch nicht gewartet und wäre zum Arzt.

Gute Besserung!!

15

Wir haben ( wie oben erwähnt in einer Antwort) die Schwester von der Großmutter meines Mannes angerufen.

Gestern bei Kinderarzt alles Okay.!!!!!

14

Wie geht es deinem Sohn denn heute?