Lernturm

Ich würde meinen Sohn gerne einen Lernturm kaufen habt ihr Erfahrungen oder einen Tipp welcher besonders gut ist..


Liebe Grüße und danke schon mal 😊

1

Wie alt ist dein Sohn?

4

15. Monate

2

Wir haben den Ikea-Hack Lernturm. Kann ich zu 100% weiterempfehlen und kann man schon mit minimalen handwerklichen Fähigkeiten bauen.

3

Die meisten Muttis die ich kenne und die einen lernturm für ihre kleinen haben, nutzen den von Ikea (zusammen gebaut aus 2 Möbelstücken) . Es gibt dutzende Anleitungen wie man den baut und man kommt deutlich billiger dabei weg als wenn man ein fertiges Modell holt. Alle Mamis sind damit sehr zufrieden.

7

Ich schreib meine Antwort mal hier drunter weiß thematisch passt...

Wir haben auch den von Ikea aber ich bin nicht so begeistert... mir ist der etwas zu klein und später auch nicht höhenverstellbar, außerdem hat er keinen Kipp Schutz (keine Ahnung ob man da was basteln kann noch).
Mein Sohn (14 Monate) kommt nicht selber rein und raus (er klettert die Stufen schon hoch aber kommt dann nicht oben rein, keine Ahnung ob’s zu eng ist oder er einfach noch nicht kapiert hat wie) und er wackelt darin manchmal ganz schön 🙈

8

Wir haben vorne einen Kippschutz aus einer Leiste die wir nicht brauchten gesägt und angeschraubt.
Weiß nicht welche Variante ihr habt. Aber bei uns klappt der Ein-und Ausstieg mit 18 Monaten super und wenn es enger wird nehmen wir die zweite Leiste vorne auch noch raus

5

Mein Kleiner ist bald ein Jahr und wir nutzen den Lernturm in der Küche seit er stehen kann. Ich liebe das Teil. Wir konnten nicht die Ikea Variante nehmen, weil die Teile nicht zu kaufen waren im Lockdown und haben daher ne Variante vom großen A. Auch nicht viel teurer und auch gut.
Wenn du es genau wissen willst gerne PN an mich!
Liebe Grüße

6

Hallöchen,

wir haben einen von Real gekauft. Der kam komplett ausgebaut hier an. Der hat 60€ gekostet und verschiedene Stufen. Die höchste passt seitdem er 1 Jahr alt ist super.
Irgendwann können wir ihn dann niedriger machen, dann ist es wie ein Tritthocker.

Ich bin sehr zufrieden. Finde ihn schöner als den Lifehack und wie hätten dafür ja auch zu Ikea fahren müssen - da ist eine Fahrt 80km. Ich glaube mit streichen und Schrauben und Sprit ist der von Real günstiger. Lieferung gab's umsonst. 😄

Weiß aber nicht, wie es nun ist. Real Würde ja von Kaufland gekauft.. (oder noch nicht?!)