Auaschlag

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen. Meine Tochter hat vor zwei Wochen diesen Ausschlag bekommen. Ich hatte vom Arzt eine Kortiaon creme bekommen. Wurde ein klein wenig besser. Auaschlag hatte aie nur am rechten Bein und rechten Arm. Nun heute sehe ich das sie am linken Arm und im Gesicht auch einen Ausschlag bekommen hat. Könnte das vom neuen Waschmittel kommen? Werde den kia morgen nochmals anrufen. Kennt jemand evtl so was?

1

Wenn die Zeit vom neuen Waschmittel mit dem Ausschlag zusammen passt auf jeden Fall. Wahrscheinlich eine Reaktion auf die im Waschmittel enthaltenen Duftstoffe.
Hab ich leider auch.

2

Bei unserem Sohn sieht es ganz ähnlich aus, er hatte es anfangs nur am Handrücken, jetzt auf dem halben Unterarm und im Gesicht. Unser Arzt hat vermutet es kommt von der Kälte in Kombination mit der Kleidung, die an der Haut reibt... Er wischt sich tatsächlich auch sehr häufig durchs Gesicht. Aber kalt ist es ja schon länger, wenn es bei euch erst vor zwei Wochen aufgetaucht ist, spricht es ja doch eher fürs Waschmittel. Unser Sohn hat es schon paar Monate. Falls es doch das gleiche sein sollte: Bei uns hat Vaseline geholfen, ganz dünn aufgetragen.