Augenarzt - eintropfen - große Pupillen

Abend

Mein kleiner hatte heute den 2 Jahres check beim Augenarzt. Da mussten wir vorher die Augen einteopfen. Das hat er ganz doll gemacht. 😇 dannach waren die Pupillen erweitert. Soweit so gut. Nun frage ich mich wie lange es so bleibt. Dachte das vergeht nach 2-3 Stunden wieder... 🤔

Wir haben um 9:00 / 9:10 / 9:20 je 1 tropfen pro Auge. Nun sind sie immer noch so groß...

Bitte teilt mir eure Erfahrung mit. Danke 😊

1

Kann bis zu 6 Stunden halten.

2

Oh... er hat sie (17:50, nun schläft er) noch immer vergrößert. Das sind schon 9 Stunden... 🤔 hoffe die sind morgen wieder normal 😬

3

Ich selbst habe nachmittags gegen 14 Uhr die Tropfen bekommen und am nächsten Vormittag sah man noch einen Unterschied.
Komplett normal waren die Pupillen gegen Mittag.
Das kann also eine ganze Weile dauern , bis das abgebaut ist.

6

So lange? Wahnsinn.

4

Wir waren am einem Dienstag mit J beim Augenarzt und am Freitag waren die Pupillen erst wieder gleich groß. Hab mit der Ärztin Kontakt aufgenommen und in der Praxis wurde notiert, dass beim nächsten mal schwächere Augentropfen verwendet werden.

Also einfach mit der Praxis Kontakt aufnehmen. Die sagen was zu tun ist.

7

Sogar tagelang 😳 heftig. Da werde ich morgen definiv anrufen wenn sich nichts gebessert hat.
Danke

5

Hallo kommt ein bisschen auch auf die Tropfen an.
Es kann bis zu 10 Tage anhalten.

Bei uns dauert es meist 7 Tage zur vollständigen Rückentwicklung
Wir müssen 3 Tage vorher abends je 1 Tropfen geben

8

Da bekomm ich ja einen Schreck wenn es so lange anhalten kann. Finde es nicht toll dss ich nicht aufgeklärt worden bin darüber.😔
Man soll ja Sonne meiden wenn die Pupillen erweitert sind....

Danke

9

Also wir haben dann einfach immer capi und wenn’s extrem sonnig war Sonnenbrille aufgesetzt.

Zu mir hieß es beim 1 mal tropfen das es wahrscheinlich noch 2-3 Tage dauert bis die puppilen ganz normal sind.
Als sie nach 5 Tage immer noch vergrößert waren rief ich an und da sagte man mir das es eben bis zu 10 Tage halten kann.

Ich finde das zwar auch nicht so toll aber unsere ist Brillen Trägerin und das wird uns also noch ein paar mal erwarten.

Lg

weiteren Kommentar laden