Gummistiefel (Celavi)

Guten Abend,

ich wollt Mal hören ob ihr euren Kindern Gummistiefel anzieht ?
Wir sind nun immer öfter auch bei Regen oder Matschwetter draußen. Junior kann seit 1,5 Monaten frei laufen in vor drei Wochen gab's die ersten Lauflernschuhe (von peppino Ricosta).

So, soweit so gut. Für draußen sind die peppino nichts, wenn es doll regnet oder matschig ist.
Da wir hier aber im regnerischen Ostfriesland leben, kommt es häufig vor, dass es eben genau so ein Wetter ist.

Ich hatte ihn nun bisher immer so Überzieher von Playshoes angezogen, aber die sind nun vom laufen und krabbeln über Stein kaputt.. 🙄🙈

Und nun habe ich heute gebrauchte Gummistiefel geschenkt bekommen, im wirklich sehr guten Zustand von der Marke Celavi. Die sind aber wirklich wie neu und wurden nur selten getragen.

Aber ich habe gelesen, dass Gummistiefel gar nicht so gut sein sollen - aber was ist denn die Alternative? Nasse Füße ?

Und hat vielleicht jemand auch welche von Celavi und kann etwas berichten ? 😅

Tragen eure Kinder Gummistiefel ?

Danke und liebe Grüße 🍀

1

also die Gummistiefel von Celavi sind super wir hatten auch schon welche davon . Sind das hohe Gummistiefel oder halbhohe ? Bei Laufanfängern und kleinen Kindern ist das oft noch bisschen schwierig die Stiefel sollten schon gut sitzen und nicht zu hoch und zu weit sein sonst schlackern und stolpern die kleinen damit . Ich würde es einfach ausprobieren ob es schon klappt mit Gummistiefel

2
Thumbnail Zoom

Hi,

diese sind das. Er läuft damit tatsächlich gut, so wie mit seinen anderen Schuhen auch.
Also barfuß oder auf Socken läuft er Natürlich besser, aber das ist denke ich normal. 😅

3

Hier bei uns (Landwirtschaft) haben wir fast immer nur Aigle benutzt. Zumindest als Standard. Hin und wieder gab es auch günstigere, die wurden dann aber nur ausnahmsweise angezogen. Die Aigle sind zwar super Quali, aber der Verschleiß ist leider sehr hoch. Immerhin kann man bei Ebay Kleinanzeigen & Co. sie immer ganz gut verkaufen.